Nach etappenweiser "Durchforstung" aller(!!) Seiten des TFL-Threads
Donnerwetter, alle Achtung:exc: :good:

:welcome: und Glückwunsch zu deinem Entschluss, dich hier im Forum einzubringen.

Alles richtig! Dem einen gefällt es so, dem anderen nicht. Wahrscheinlich sollte ich meine Ansprüche etwas runterschrauben.
Deine TFLs gehören für mich mit zu den besten Lösungen.

Hallo FritzPaul und willkommen im Forum!

Am nächsten liegt mir noch die TFL-Nebel-Kombi, die mir aber noch nicht ganz ausgereift erscheint. Zumindest nach meiner subjektiven Bewertung, die ja bekanntlich Geschmackssache ist und über den kann man ja immer streiten.
Was hältst Du (und alle anderen) von denen: Autoteile Kirstein: Nebelscheinwerfer Set DE-Linse + TFL Tagfahrlicht Nissan Qashqai 07-, 179.95
Mein :mrgreen: bzw. sein Werkstattchef hat sie mir auch empfohlen und hat sie schon zig-fach eingebaut. Mir gefällt an denen besonders, dass am QQ vorn nichts Zusätzliches anzubauen ist und selbiger optisch so bleibt, wie er ist.

Sind die Nebelscheinwerfer beim VFL nd FL unterschiedlich? Ich frage deshalb, weil mein Nachbar einen VFL hat, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Außerdem steht in der Artielbezeichning nur "07 -"

Mir ging es eigentlich erstmal um die Leuchten an sich, die es für so ziemlich alle Marken und Typen gibt. Wenn nicht bei Autoteile Kirstein dann eben z. B. Artikelnummer: 121074653733
Der schreibt ja nun explizit dazu, dass sie auch für den FL sind und man kann auch Baujahre > 2010 auswählen.
Nochmal meine Frage: Hat sich denn am vorderen Stoßfänger bzw. an der Verkabelung und Befestigung der Nebelscheinwerfer vom VFL zum FL etwas geändert, sodass die Leuchten jeweils unterschiedlich sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir scheint das sind die gleichen, wie rr007 (siehe seine Galerie) verbaut hat, nur von 'nem anderen Anbieter. Die sind wirklich nur für den QQ vor dem FL.
Mir gefallen sie gut. Wie gestern schon gestatet, die für mich derzeit einfachste und für den QQ VFL passendste TFL-Lösung, bei allen eventuellen Abstrichen bezüglich Nebelleuchte. Das ist halt meine Meinung :cheesy:
Andere mögen anders darüber denken.

Hallo Homer/T
bestell die TFL doch einfach mal und versuch sie anzubauen,dass ist der einfachste Weg (jedenfalls für uns)um rauszukriegen ob sie beim FL- Modell passen.Du würdest uns einen großen Gefallen tun,dann wissen wir endlich bescheid.;)
Lg Thomas

Oben