Hi,
also das würde mich auch interessieren ob man die runden TFL in die vorgesehene Öffnung für die NS platzieren könnte.
Meine TFL haben folgende Maße :
ca. Ø 70 x 52,8 mm

Habe die TFL aber noch nicht angebaut.

Habe am 03.08.2010 meinen Qashqai vom freundlichen :mrgreen: mit orginal TFL nachrüsten lassen und übernomen, sieht wirklich super aus !!!
Habe allerdings 380 Teutonen dafür hingelegt ! Muß jeder für sich entscheiden, mir war es das wert !!

Qashqai I-Way,FL,Connect,TFL, cafe latte, 18 Zoll,übernomen am 03.08.201

Ich hab am Wochenende das PHILIPS Tagfahrlicht in meinen QQ eingebaut. War ein bisserl mühsam, da die Lichter seeehr breit sind, hat aber letztendlich funktioniert.
Und sieht auch gut aus.

Spannend ist jedoch, wenn einem ein Werkzeug in den Motorraum fällt. Dadurch das der Motorraum unten abgeschlossen ist, kann man dann einiges zerlegen, was (unnötige) Zeit kostet. :mrgreen:

Das Foto ist qualitativ eher mies. Muss erst ein vernünftiges schießen.

Anhänge

• QQ TFL klein 3.jpg
    QQ TFL klein 3.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.046
Hallo Tron, sieht sehr gut aus Dein TFL.
Was haben die denn gekostet??

Gefallen mir gut, haste gut gemacht.:wink:

Ja, das geht sicher.
Bei den Philips Leuchten muss man auf Grund deren Breite den obersten Steg im Gitter der Stossstange rausschneiden. Das geht recht leicht und gefährdet auch die Stabilität nicht.
Das Mühsamste war dann die Befestigung der Leuchten, da ich sie nicht nur mit den beigelegten Blechtreibern befestigen wollte - denen traute ich nicht.
So hab ich entsprechende Eisenschrauben durchgeschraubt und mittels einer Mutter gesichert. Das sollte ewig halten.
Schwierig ist das festschrauben, da man mit mit einer durchschnittlichen Männerhand einfach nicht hinkommt. Erst als ich die Nummertafel runtergnommen hab, ist meine Freundin mit ihrer schmäleren Hand so halbwegs hingekommen.
Ich hab auch den Grill demontiert und auch die untere Motorraumverkleidung - aber von beiden Richtungen kommt man nicht hin.

Die Verkabelung ist dann easy und sauber. Und es hat gleich alles funktioniert. :smile:

LG - Tron

Oben