Was mich nur stutzig macht, man spricht von "Tagfahrlicht-Optik für Qashqai" .

Aber warten wir mal ab.

Gruß, hunterb52
Bei dem Bild von seyer schaut mal genau an die Wand im Hintergrund da leuchten die Rückleuchten ja mit also ist das doch kein TFL oder???:quest:

@ Gostrider,

da hast du natürlich vollkommen Recht, aber ich schätze mal das sie das Bild aufgenommen haben bevor sie das R87 Modul eingebaut hatten,
um einfach mal zu zeigen wie sie sich das vorstellen. Denn bei einem TFL dürfen soviel wie ich weiß die Rückleuchten nicht leuchten.
Aber meine Vermutung geht trotzdem dahin das sie nicht die Helligkeit von normalen TFL erreichen werden,
also bleibt es ein nettes Gimmick das nur der Optik dient.

Die ich mir auch einbaue. :cheesy:

Gruß Olli

Hast du irgendwo in Bild, wie die in der CH zur Zeit ausgelieferten QQ's mit den original TFL aussehen? Meiner kommt leider erst im Herbst und ich habe bisher nirgends ein Bild bekommen, worauf diese TFL abgebildet sind (sind ja auch erst seit kurzem obligatorisch).

Danke. :)

Hier das Hellabild für die community:

Zu deinen 'andern' Fragen. Zurzeit in der Schweiz neu zugelassene PKWs müssen (noch) nicht mit TFL ausgerüstet sein. Neue Typenprüfungen jedoch müssen eine TFL-Schaltung aufweisen (Tagfahrlicht aktiv bei laufendem Motor) dies kann aber (wie bei DK) beim QQ auch ohne (schöne) LED-Technik mit konventionellem Abblendlicht durch Umprogrammieren des Bordcomputers realisiert werden.

Welche Lösung Nissan ab 2012 beim QQ anbieten wird steht gemäss Nissan Europe noch in den Sternen - eine eigene LED-Lösung ist denkbar (evtl. mit Aufpreis).

Die Hella-Lösung, welche in der Schweiz von Nissan-Partner angeboten wird - wird wie folgt spezifiziert:

• Fahrzeugspezifische Einbau-Tagfahrleuchten im Satz á 2 Stück mit jeweils 5 LED links/rechts einbaufertig vorkonfektioniert zur Montage im Stoßfänger.
  • Die LED-Einheit ist von Hella, das Kit mit vormontierten LED wird von http://IN.PRO.com geliefert.
  • Das Produkt paßt ausschließlich beim NISSAN QASHQAI & QASHQAI+2 ab Produktion 01/2010 (Modell 2010).
  • Die Montagezeit beträgt je nach Kenntnis des Fahrzeuges und Fertigkeit des Monteurs ca. 1,5 Std.
  • Eine Demontage des Stoßfängers ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert jedoch den Einbau der Leuchten.
  • Im Reparaturfall sind die LED's einzeln ersetzbar.
  • Zugelassen gemäß ECE R87/EG-Richtlinie EG97/28

gruss Tino

Ok, so kann man das auch verstehen. Man sieht ja viele neue Fahrzeuge mit den Nebelblendern als TFL. Mich würde aber interessieren, was Nissan bei den momentan, bzw. im Herbst ausgelieferten Modellen anbietet? Etwa auch so ein umprogrammiertes Nebellicht?

Die Hella-Lösung sieht ganz cool aus, sicher eine Alternative, wenn das Werk-Programm nicht stimmt. ;)

Ja, ich hab ein Bild - kämpfe mich aber noch mit den Forumsregeln durch, meine letzten eingefügten Bilder wurden von einem Admin kommentarlos gelöscht

Hallo tino.zh,

Deine eingefügten Bilder wurden vom Moderator Suitcase wegen Copyright-Verstoß gelöscht.
Den nötigen Kommentar siehst Du in der Fußzeile.

Geändert von Suitcase (29.05.2011 um 12:19 Uhr) Grund: Bilder wg. Copyright gelöscht
Die Struktur der Forum-Mitarbeiter erfährst Du hier:

QASHQAIFORUM.DE - Forum-Mitarbeiter

Gruß, hunterb52

Lieber Suitcase, danke für die Antwort!

Sorry, dass meine Bilder wegen Copyrightverletzung gelöscht wurden lese ich jetzt zum ersten Mal. Was im Löschmail stand, ist eine Standard-Auswahl von möglichen Gründen (zB Bild zu gross etc.), aus der ich nicht schlau wurde. Meine unmittelbare Rückfrage an info@qashqaiforum.de vor 3 Tagen blieb leider unbeantwortet...

Bitte teile mir mit was zu tun ist, damit ein Bild, welches einen Forumsbeitrag illustrien soll, akzeptiert wird (zB Muss ich ein Zubehör kaufen und selber fotografieren - oder genügt eine Quellenangabe?) ein entsprechender Menüpunkt im Forum wär super.

Danke für eine Klarstellung

Tino

P.S. Hier dein Löschmail (Originaltext)

-----------

tino.zh,

Ihr Foto auf QASHQAIFORUM.DE mit dem Titel "T10-TFL mit 66 LEDs"
wurde leider gelöscht. Die Gründe hierfür könnten folgende sein:

- Die Bilder wurden nicht komplett gesendet.
- Die Bilder sind defekt.
- Extrem schlechte Bildqualität (nicht zu erkennen was es darstellen soll).
- Das Bild entspricht nicht den Regeln, die auf unserer Seite veröffentlicht sind.
- Das Bild verstösst gegen geltendes Recht oder Copyright.

Wenn Sie ein anderes Bild senden möchten, kehren Sie bitte auf unsere Upload-Seite zurück:

--------

Wenn du selber fotografierst bist du immer auf der sicheren Seite!
Dann brauchst du keinen Verweis etc - vielleicht musst du das pic dann selber hosten, weiss nich ob das Forum hier sowas bietet. Gibt es im Netz auch so viele Möglichkeiten wie zb ImageShack® - Online Photo and Video Hosting oder andere free Anbieter 

Sry fürs off topic aber ist hier gerad zweckdienlich denke ich...

so wie mit Suitcase besprochen, kommen hier die Bilder wieder die versehentlich gelöscht wurden.

Gruß Olli

9SMD.jpg66SMD.jpgR87Modul.jpg

Ja, nette Bilder ...
Aber lieber wäre mir mal der Scan einer TüV Eintragung oder einer ABE für den Einsdatz der Leuchten an der beschriebenen Stelle.
Ansonsten unterhalten wir uns hier über eine bauliche Veränderung des Scheinwerfer's, die ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Autos nach sich zieht. Das muß hier allen Interessenten bewußt sein.

Oben