Es wird dir nicht genehmigt. Leider. Das hat Speyer versucht und ist abgeblitzt. Andernfalls bekommst du hier den "Vaterländischen" angeheftet:cheesy:

Ja Seyer hat ja die "Umrüstscheinwerfer" versucht genehmigen zu lassen.
In meinem Fall argumentiere ich aber dass das Auto bereits in Polen die Zulassung in dieser Form bekommen hat und nun hier zugelassen werden möchte und zwar am liebsten ohne dass man Scheinwerfer & Co wieder umrüsten muss und dabei vielleicht was kaputt macht.
Das ist insofern ja nicht gelogen, da das Auto _noch_ auf einen Polen zugelassen ist ;)

Verdammt, ihr habt mich jetzt verunsichert. 300 Euro in den Sand setzen will ich nicht. Dafür ist das Risiko zu hoch dass es nicht genehmigt wird. Es sei denn man kann im Rahmen der Widerrufsfrist die Dinger noch zurückschicken obwohl die schon mal eingebaut waren.

Aber diese TFLs sind doch auch gut und werden in die Scheinwerfer eingebaut?

300682495688

Was haltet ihr denn davon? E-Prüfzeichen sind angeblich vorhanden.

Ein E-Prüfzeichen wird aber nicht angegeben.
Mit dem einkleben in den Scheinwerfer stellt sich eine Bauart Änderung dar und es dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen.

Ich würde da vorsichtig sein und wenn mich erst einmal beim TÜV / Dekra etc schlau machen.

Gruß

Moritz.M

Ne ich hab ja nachgefragt, Antwort:

Guten Tag

Diese haben ein E-Prüfzeichen und sind
Eintragungsfrei.

Gut, ob wirklich eintragungsfrei oder nicht, sei mal dahingestellt, aber der E-Prüfzeichen ist schon mal vorhanden.

Anders beim Positionslicht von Seyer, da gibbet nur ne Einbauanleitung, sonst nix.

Hallo! Ich spiele auch mit dem Gedanken, die LEDs nachzurüsten. Mit welchen Kosten (inkl. Einbau beim :mrgreen:) muss man denn ca. rechnen? Gibt es ne gleichwertige Alternative zu den original Nissan-Leuchten? Die liegen ja wohl beim Materialpreis schon über 300€, gelle?:(

Oben