Bei der Tekna-Ausführung mit den Xenon-Scheinwerfern gibt es sehrwohl eine Leuchtweitenregelung. Diese ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und arbeitet automatisch. Ein manueller Eingriff ist nicht möglich.

Bei herkömmlichen Scheinwerfern sollte die Regelung mittels Drehrädchen möglich sein. Das ist bei den Spiegeleinstellungsknöpfen zu finden.

Das ist schon klar :)
Ich meinte natürlich die Leuchtweitenregulierung die man selbst durchführen kann. Das es eine gibt, ist wohl jedem klar.

Led

Weis jemand ob für den Qashqai schon LED Tagfahrlicht im Zubehör angeboten wird. Würde mich sehr dafür interessieren.

Direktes Zubekör von Nissan gibt es noch nicht, ich habe diesen vormontierten Nachrüstsatz verbaut und bin damit top zufrieden.
leider ist der einbau nicht einfach, die frontschürze muss total demontiert werden.

beste grüsse

dickie59

Direktes Zubekör von Nissan gibt es noch nicht, ich habe diesen vormontierten Nachrüstsatz verbaut und bin damit top zufrieden.
leider ist der einbau nicht einfach, die frontschürze muss total demontiert werden.

beste grüsse

dickie59[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Originalen aus dem Zubehör von Nissan. D macht das schon immer geschickt;)

Zubehörkatalog

@Diekie59, das ist doch das direkte (originale) Zubehör, dass auch im Zubehörkatalog des QQ angeboten wird.:idea:

ist aber kein Nissan Originalzubehör, du kannst es ab Werk nicht einbauen lassen, sondern erst durch dein Autohaus einbauen lassen...
da hat sich in Deutschland einer sich was einfallen lassen und macht die idee zu barer münze, ist auch ok, weil es passt super, sieht super aus und ist extrem belastbar (nässe, gelände, modder usw.) oder?

gruss dickie59

Es ist das original Zubehör von Nissan:sry: Was ist denn hier los. Der Händler hat sich nichts einfallen lassen. Zubehör gibt es bei Nissan nie ab Werk. Es wird als Original aufgeführt, nur von bestimmten Anbietern. Dies kann von Kunden im Prospekt nachgelesen werden oder beim Händler am Bildschirm

hehe, ganz ruhig preusse.
vom händler war nicht die rede, sondern von jemanden, und ich teile nur mit, wie man es mir mitgeteilt hat, im märz 2012 gab es jedenfalls diese info.
mein autohaus hätte das zubehör erst ordern müssen, teuer als über die plattform insel und dann kommen die einbaukosten noch drauf...

alles wird gut

beste grüsse

dickie59

Kann ich so nicht sagen, lediglich die Verkleidung (Blech) unter der Schürze muß ab und dann werden die Teile eingeklickt.

Gruß, hunterb52

welches model hast du?
das ging bei mir nicht und selbst der bauplan von nissan für die werkstääten sah den abbau der frontschürze vor, selbst mit chrirugenhänden war da von hinten kein rankommen.

beste grüsse

dickie59

Oben