Also ich habe auch nur die Verkleidung am Unterboden entfernt und dann die Stoßstange etwas lose gemacht. Gut ganz einfach war es nicht und ich habe mir auch ganz schön die Finger verbogen aber es hat funktioniert.
Die TFL sind wirklich zu empfehlen.
Grüße von
Andy08:thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nette Bilder. Noch drei Tage, dann kommen meine rein.
Frage, sind die LED austauschbar?

So weit mir bekannt dürfen TFL auch in Schland mit Fahrlicht im gedimmten Zustand betrieben werden? Ich habe jedenfalls keine andere Vorschrift gefunden.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Das kommt auf die Einbaumaße an. ( Abstand zur Außenkannte und Abstand der Lichter zu einander)

Hallo Andy,
ist richtig. Es ist vorgeschrieben in welcher Höhe, der Abstand zu den Außenkanten, der Abstand zwischen den Leuchten....
Ich habe mir die Originalen gekauft. Also gehe ich davon aus, dass alle vorgeschriebenen Einbaumaße eingehalten werden.
Die Frage die noch offen ist, darf ein Dimmmodul verwendet werden oder nicht?

Grüße gunman!

So weit mir bekannt dürfen TFL auch in Schland mit Fahrlicht im gedimmten Zustand betrieben werden?
Ja, aber es müssen bestimmte Maße (z.B. Abstand TFL - Straße) eingehalten werden:

Bei der Verwendung als Positionslicht muss die Mindestanbauhöhe 350 mm und der maximale Abstand von außen 400 mm betragen.  Bei der Verwendung von Tagfahrlicht als Positionsleuchte muss das serienmäßige Positionslicht dauerhaft stillgelegt werden.

@gunman,
da hast Du recht, aber bei den beschriebenen TFL stimmen die Abstände zur Außenkannte nicht und sind somit nicht als Begrenzungsleuchte zugelassen.

Hätte mir anders auch besser gefallen.

Nette Bilder. Noch drei Tage, dann kommen meine rein.
Frage, sind die LED austauschbar?

So weit mir bekannt dürfen TFL auch in Schland mit Fahrlicht im gedimmten Zustand betrieben werden? Ich habe jedenfalls keine andere Vorschrift gefunden.

Grüße gunman!

die tfl die andy und ich verwende sind die led einzeln austauschbar, da hinten verschraubt. man kann die auh einzeln bei hella erwerben.

beste grüsse

dickie59

Hallo,
besten Dank für deine Antwort. Da habe ich mir ja auch was gutes zugelegt.

Grüße gunman!

Oben