Ich habe sie geklebt:

Mit Karosseriekleber: Karosseriekleber petec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan TFL kurz nach Gewährleistungsende defekt

In Anlehnung an einen Beitrag aus dem letzten Jahr musste auch ich neulich feststellen, dass sich das vordere rechte LED-TFL in ein Discolight verwandelt hatte und ständig blinkte. Lt. Händler soll das Steuergerät defekt sein und wurde heute zusammen mit dem anstehenden TÜV-Termin erneuert. Jetzt ist wieder Ruhe.

Ärgerlich nur, dass dieses Teil eine so kurze Lebensdauer hat. Ich bin jetzt gespannt, ob man bereit ist das Steuergerät noch auf Kulanz zu ersetzen, oder ob ich das bezahlen darf. Da ich anscheinend nicht der Einzige bin, bei dem dieses Problem aufgetreten ist, dachte ich, es wäre vielleicht für andere Nutzer der Nissan TFL interessant, dass es hier Ausfälle geben kann. Mit der Qualität scheint es nicht allzu weit her zu sein. Schade !

Gruß Canadian

Mit der Qualität scheint es nicht allzu weit her zu sein

Ich drück es mal in meiner Freizeitsprache aus;) Das Ding ist Müll, und gehört nicht Nissan Originalteil genannt. Habe das hier auch schon mal geschrieben. Was sich allerdings positiv geändert hat, ist die Garantieabwicklung mit diesem Praktikantenverein. ( Nicht Nissan, sondern der Hersteller von diesem Mist) An der Qualität hat sich leider nichts geändert. Kaufempfehlung, Null:(

Siehe auch http://www.qashqaiforum.de/f15/led-tagfahrleuchten-881/index184.html#post131750

Mein nicht-original-Nissan Steuergerät war auch defekt. Eingeschaltet hat es die TFL noch bei laufendem Motor, aber nicht sauber abgeschaltet bei Standlicht: Geflackere. Dieser Schalteingang war wohl nicht genügend spannungsfest ausgelegt und eine der hohen Spannungsspitzen (z.B. beim Stoppen der Lichtmaschine) hat das Steuergerät auf dem Gewissen. Hab in der Bucht passenden Ersatz gefunden, auch um durch den TÜV zu kommen. Ist halt alles Elektroschrott aus Fernost.
Passend dazu: Auf der Heimfahrt heute abend im Radio gehört, daß ein Zulieferer bei der Radlagerproduktion sparen will und 900 Jobs aus D verlagert. Das hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf die Qualität :wand:

Off-Topic:
Qualität ist nicht (mehr) wichtig. Allein der Preis zählt! Made in Germany? Scheiß drauf...:sry:
(zumal ja "Made in Germany" neuerdings schon gilt, wenn nur ein Bauteil in Deutschland gefertigt wurde! Rein theoretisch wäre der QQ also Made in Germany, wenn er z.B. eine in Deutschland produzierte Bosch-Hupe drin hätte...;))

Off-Topic:
Wo has'te das den wieder her?
10. November 1995 Oberlandesgericht Stuttgart:
...die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany ist irreführend , wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen.

Off-Topic:
Ich möchte mich jetzt hier an keiner ewigen OFF Topic Diskussion beteiligen. Nur so viel.
Meines Erachtens hat Udo Recht. "Made in Germany" ist sehr stark geschützt. Lies einfach auch mal hier: --> klick
Ich denke, dass du hier etwas verwechselst. Im Zusammenhang mit dem Lebensmittelskandal zum Pferdefleisch wurde gesagt, dass es reichte, das Fleisch in einem Land zu verpacken, damit auf der Verpackung stand, dass das Fleisch von dort kommt. Aber eine weitere Diskussion sollte in einen Extrathread ausgelagert werden.
http://www.gewerblicherrechtsschutz.pro/index.php?id=made_in_germany

Wie alt waren denn die betroffenen TFL...!? Also, ab wieviel Km-Laufleistung muss man mal aufmerksamer gucken...!?

Meiner hat auch die orig. Nissan-TFL drin und jetzt seit 14.12.2012 ziemlich genau 7200 km runter... (...aber bis zum 21.07. kommen noch ca. 6000 km dazu...:cool:)

Oben