... man muss nur der Fa. C***a genügend Bedarf darbringen. Ich kann mir vorstellen, dass die sich das Geschäft nicht entgehen lassen wollen.

VG
hammuqq

Cityguard - Scharfes Teil

Also das ist bisher das geilste Tunnigzubehör das ich gesehen habe.

Da hat sich die Cobra aber stark ins Zeug gelegt.:cool:

Mal sehen, ob sie für den QQ auch sowas auf die Beine stellen.

Jetzt weis ich wo die TFL hinghören. Genau da hin:exc:

Wir können ja mal zusammen vom Forum aus,eine Anfrage bei Cobra stellen, dann wird sicherlich auch preislich noch etwas drin sein;)

Bin da ebenfalls sehr begeistert von, wenns das für denn QQ auch gäbe und sich der Preis dafür in Grenzen hält:icon_cool:

Gemeinsam sind wir Stark!!

@ sachsenberg:

Ich denke, da kannst Du handwerklich so geschickt sein wie du willst, aber die TFL von Kaschkai`s Adobe (Photoshop), wie du so schön zitiert hast wirst du reell nicht in deinen Qashi kriegen. :icon_neutral:

Ausser du bist Karosseriebauer, dengels und schleifst ein bisschen, holst dir die Dinger von einem großen deutschen Hersteller mit A.. (nein, nicht Adobe) und baust die in deinen Qashi ein. :cool:

Sorry, da bist du nicht der erste....;)

Trotzdem noch viel Spass im Forum,

Ferdl

Aprilscherz

@Kaschkai:exc:

Dein Aprilscherz mit dem Adobe TFL

Funktioniert auch noch im Juni:smile:

Denkt euch nichts dabei, ich bin ihm auch auf den Leim gegangen.

Hallo,

gerade bei Motortalk gelesen.

Falls die Leuchten eine R87 Kennung haben und keine Kennung RL, so sind diese nur als Standlichter zugelassen und die entsprechenden Einbaumaße sind da zu beachten.

Nur mit der Kennung RL handelt es sich um reine Tagfahrleuchten.

Leider sind die Angebote in den Onlineshops und Ebay zu verworren.....:icon_neutral:

Nach längerer Recherche und studieren der Schaltpläne nun das folgende Ergebnis.

Die Spannung (Klemme 15/Zündungs+) kann im Motorraum in dem von vorne gesehenen hinteren rechten Sicherungskasten (unter den Ansaugschnorchel) von der Sicherung 54 (Rückfahrscheinwerfer) abgenommen werden.

Hierzu erignet sich perfekt der Sicherungshalter von Hella Artikelnummer 8JD743557-801 der aber leider auch um die 18 Euro kostet.
Dabei werden keine Originalkabel beschädigf ! Der Halter wird als Ersatz für die Sicherung in den Sicherungskasten gesteckt und die Originale Sicherung in den Hella Halter (unten).
Oben kann nun die Sicherung für die TFL eingesteckt werden und am Kabelabgang des Hella Halters liegt jetzt die benötigte Klemme 15 an.

Wenn ich meine TFL anbaue folgen Bilder, damit der Hella Halter auch richtig herum montiert wird (Spannungseingang/ Spannungsausgang).

Update,

da der Hella Sicherungshalter nirgens aufzutreiben war, bin ich bei ATU fündig geworden. Kostet 09,99 Euro (also günstiger) und hat die Bezeichung LE7101 Halter 8711193176794. Scheinwerfer sind auch da, jetzt muss ich nur noch die Zeit zum einbauen finden. Die Klemme 58 liegt ebenfalls im o.G. Sicherungskasten an. Stecker und Pin Nummer des Steckers folgt.

Tagfahrleuchten

Hallo Hunterb52,
mir wurden jetzt von Dectane die gleichen Leuchten empfohlen die sie umgetauscht haben (Typ LGX01 ).
Bitte um Info, welcher Typ jetzt an ihrem Fahrzeug eingebaut wurde.
Vielen Dank
M.Winking

Oben