so wie es aussieht, mehr als das.

für meinen Teil würd ich dann aber doch die waagerechte Position bevorzugen,
aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden ;)

und die Fugen um die TFLs mit schwarzer Dichtmasse verschlossen.

Sorry hammuqq,

das ist aus meiner Sicht leider optisch nicht so schön.
Da gibt es auch LED-Leuchten die etwas kürzer sind und diese können dann so angebaut werden, daß die Frontschürze nicht ausgeschnitten werden muß.
Beim Entfernen der LED-Leuchten, egal aus welchem Grund, bleiben dann immer die Ausschnitte.
Aber egal, freu Dich an der Neuanschaffung und einen Sicherheitsaspekt hast Du allemal.

Gruß, hunterb52

Sicherungbelegung

erstmal ein ganz liebes hallo an Euch alle..

Nachden ich letzte Woche nach über 5 Monaten Wartezeit unseren Qashi (TEKNA 2.0) endlich beim Händler abholen konnte,:smile::smile::smile: taucht bereits die erste Frage auf..
Ich mochte mit TFL einbauen und suche nun ziemlich verzweifelt einen Belegungsplan für die Sicherungen...(In der Bedienungsanleitung steht nix:().
Der Umbau wird von meinem Schwager (KFZ.Elektriker) gemacht und er fragte danach. Kann mir da jemand von Euch helfen:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bambi,

einige Hinweise zur Sicherungsbelegung wirst du hier in diesem Thread finden.

Gruß, hunterb52

@Qashqai+2 4x2

Die TFL's selbst sind auch als Positionslicht zugelassen. Der Betrieb als Positionslicht ist aber nur zulässig, wenn der Abstand zur Außenkante des Autos kleiner 40 cm ist.

erstmal ein ganz liebes hallo an Euch alle..

Nachden ich letzte Woche nach über 5 Monaten Wartezeit unseren Qashi (TEKNA 2.0) endlich beim Händler abholen konnte,:smile::smile::smile: taucht bereits die erste Frage auf..
Ich mochte mit TFL einbauen und suche nun ziemlich verzweifelt einen Belegungsplan für die Sicherungen...(In der Bedienungsanleitung steht nix:().
Der Umbau wird von meinem Schwager (KFZ.Elektriker) gemacht und er fragte danach. Kann mir da jemand von Euch helfen:quest:

hallo bambi,
unbedingt anschließend Fotos machen
Gruß
JC

Also ich bevorzuge auch die waagerechte Position der TFL. Am besten ist natürlich noch die Russische Version ( im Scheinwerfer ). Da mir aber das alles zu teuer ist, werde ich wohl auch weiterhin ohne TFL im Straßenverkehr überleben müssen.:icon_neutral::cheesy:

Oben