Jetzt wird´s kompliziert:
Die TFL sind aus Alu. haben auf der Rückseite Rippen und zwei Gewinde für die Halteschrauben. Auf einer Seite habe ich die Rippen eingesägt (diese Stelle verhindert das Verrutschen zur Mitte hin. An ein Gewinde wurde ein Alustreifen von ca. 1x8-10 cm geschraubt.
Ortswechsel:
Die Lamellen vom Grill sind zum Kühler hin offen (hohl) hier habe ich einen ca. 3 cm breiten Aluwinkel -Schenkellänge ca. 3x9cm.- (der den Bereich nach unten bis zur nächsten Lamelle überbrückt) eingeschoben.
Das TFL von vorne eingeklemmt und den Alustreifen in Höhe des Aluwinkels gewinkelt. Zum Schluss ist der Aluwinkel unter Spannung unter den Alustreifen (ein-)geklemmt.
Der QQ ist so gut konstruiert das sogar alle vorgegebene Masse und Winkel der Rennleitung eingehalten werden.
Leider habe ich verschiedene Varianten einer beschädigungsfreien Befestigung ausprobiert/ausprobieren müssen und keine Fotos gemacht - sorry.
Verkabelung bei diesen TFL ist:
PLUS und MINUS an Bat. und Standlicht (also Steuerung über Brummspannung) das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die TFL, beim öffnen über die Funkfernbedienung, für ca. 5-6 sec. angehen.
Alles Klar

:quest:

:quest: