Das ist mein TFL... und am Heck arbeite ich noch :)

Anhänge

• mein QQ TFL.JPG
    mein QQ TFL.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 513
die TFL gefallen mir gut.
Wie schauen die denn aus bei Tageslicht wenn sie nicht an sind? Hast du da auch ein Bild? Und was haben die gekostet? Selbsteinbau?

@ inntaler
Beim Amaz-Buchhändler sind die TFL derzeit im Angebot. ES sind die devil eyes 610765 LED und die Aufgabe ist am Tag zu leuchten :wink:
Aber schau mal im meine Galerie da gibt´s ein Pic auf dem sie nicht leuchten - ist zwar nicht so gut zu erkennen aber zwischen der zweiten und dritten Strebe sichtbar. Der Einbau gestaltete sich - wie zu erwarten - nicht ganz einfach. Der lichte Abstand zwischen den Leuchten beträgt sogar regelkonforme 61cm!

@maxer

vielen Dank für die Info. Hab vorhin schon in deine Gallery geschaut aber konnte sie auf Anhieb bei dem Tageslichtfoto nicht gleich erkennen.

Danke @maxer
wie hast du die Teile zwischen den Rippen befestigt
geschraubt ,geklebt, genietet ?
musstest du viel fleilen, schleifen, oder Bohren

MFG
Florian

Es gibt keine Veränderung oder Bohrung am Grill. Ich habe lediglich eine "sehr eigene Klemmvorrichtung basteln müssen. Diese hält jedoch jeder Prüfung durch blau oder grau stand. :exc:
Mit ständigem Maßnehmen und ausprobieren hat der ganze Spass einen Samstagnachmittag gedauert - als keine Entschädigung war es aber schön warm an dem Tag und ich hab mir nett den Nacken verbrannt :(

Danke
@ maxer
darf ich Dich zu deiner Halterung noch mehr fragen
Wie hast du die TLF´s geklemmt
einen weiteren Bügel oder mit der Zange gequetscht ?
elektrisch auch selber gemacht oder von der Werkstatt

Danke bereits jetzt
MFG
Florian

Jetzt wird´s kompliziert:
Die TFL sind aus Alu. haben auf der Rückseite Rippen und zwei Gewinde für die Halteschrauben. Auf einer Seite habe ich die Rippen eingesägt (diese Stelle verhindert das Verrutschen zur Mitte hin. An ein Gewinde wurde ein Alustreifen von ca. 1x8-10 cm geschraubt.
Ortswechsel:
Die Lamellen vom Grill sind zum Kühler hin offen (hohl) hier habe ich einen ca. 3 cm breiten Aluwinkel -Schenkellänge ca. 3x9cm.- (der den Bereich nach unten bis zur nächsten Lamelle überbrückt) eingeschoben.
Das TFL von vorne eingeklemmt und den Alustreifen in Höhe des Aluwinkels gewinkelt. Zum Schluss ist der Aluwinkel unter Spannung unter den Alustreifen (ein-)geklemmt.
Der QQ ist so gut konstruiert das sogar alle vorgegebene Masse und Winkel der Rennleitung eingehalten werden.
Leider habe ich verschiedene Varianten einer beschädigungsfreien Befestigung ausprobiert/ausprobieren müssen und keine Fotos gemacht - sorry.

Verkabelung bei diesen TFL ist:
PLUS und MINUS an Bat. und Standlicht (also Steuerung über Brummspannung) das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die TFL, beim öffnen über die Funkfernbedienung, für ca. 5-6 sec. angehen.

Alles Klar:):quest::):quest:

Sorry
Zitat: diese Stelle verhindert das Verrutschen zur Mitte hin.

Hier ist die senkrechte Verbindungsstrebe zwischen den Lamellen.

Vielen vielen Dank Maxer für die ausfühliche Beschreibung

Ich glaub das werde ich mit Hilfe von meinen Freund der ist Mechaniker
schaffen

nur noch eine letzte Frage
+ und - von Batterie ist klar
nur wo habt Ihr die Spannung fürs Standlicht abgezweigt
direkt an einem der zwei Scheinwerfer oder wo anders ?

MFG
Florian

Oben