Tagfahrlampen

Hat jemand Erfahrungen, wie schwierig es ist die HELLA Lampen einzubauen? Kann dies auch ein Laie?
Wie halten die Lampennbefestigungen auf Dauer?

Werner

Hallo Forumfreunde

Hat jemand von Euch schon die TFL von
ATH insberger
eingebaut ?

das komlette Set schaut extrem hochwertig aus und der Einbau soll auch
leicht sein
nur der Preis (369,-) ist nicht gerade günstig

gibst da von jemanden Erfahrungsberichte

Danke bereits jetzt

MFG
Florian

Mit der Blende sieht das schon gut aus, aber €369,- ist schon sehr viel Geld. Da bekommt man das reine Set von Nissan ohne Einbau auch schon für und hat dann 5 Leuchten, von denen dann eine etwas versetzt steht.

Ich weiss nur, dass es in der Vergangenheit zu massiven Problemen mit der Kfz-Elektrik kam. Ich glaube das habe ich sogar in diesem Forum gelesen. Die Fa hat das TFL daurauf zurückgenommen und Probleme mit dem QQ eingeräumt.
Der Preis für die Dinger ist jedenfalls vollkommen überzogen! Die Daylight4 von Philips oder DevilEyes4 kosten einen Bruchteil bei gleicher Leistung!

Hi, das mag sein, ich kann nur das sagen was ich gelesen habe. Das ist auch sicher schon mindestens 10 Monate her, war zu Beginn meines Interesses am QQ generell.
Am überzogenen Preis ändert das aber nichts! Zudem werden sie OHNE Einbau verkauft, m.E. nach lächerlich bei den heutigen Angeboten.

Hi, Ich habe das original von Nissan und bin mit der Optik und Funktion top zufrieden.:cheesy:
__________________________________________________________________________________
QQ+2 Tekna, All Mode 4x4, weiss, LED Tagfahrlicht, Webasto Standheizung

Tagfahrlicht

Hallo,
ich habe mir einen QQ mit Lichtautomatik bestellt. Was ist das genau?
Geht das Licht dann bei Dunkelheit selbst an?
Leiden die Zenon Scheinwerfer nicht darunter, wenn bei Dämmerung das Licht mal an und mal ausgeht?
Ist Tagfahrlicht wieder was anderes?

Würde mich freuen, wenn ihr mir das mal erläutern könnt. Mein alter Passat (15 Jahre) hat so was noch nicht, daher habe ich auch null Ahnung.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf meinen QQ, den ich im März bekommen soll.;)

Gruß Sanna

Lichtautomatik ... Was ist das genau?
Geht das Licht dann bei Dunkelheit selbst an?
Ja, bei einer festeinprogrammierten Umgebungshelligkeit wird das Fahrlicht eingeschaltet. Bei Fahrten in die Dämmerung, in Parkhäusern oder in Tunnels brauchst du dich da nicht drum zu kümmern. Du kannst natürlich herkömmlich auch manuell ein-/ausschalten.
Leiden die Xenon Scheinwerfer nicht darunter, wenn bei Dämmerung das Licht mal an und mal ausgeht?
Die Umschalthysterese ist so groß gewählt, dass du keine Lichtorgel am QQ hast. Zu kurzzeitige Einschaltphasen kann man durch die manuelle Steuerung vermeiden.
Ist Tagfahrlicht wieder was anderes?
Ja, TFLs sollen entgegenkommende Fahrzeuge besser erkenntlich machen. TFLs scheinen nur nach vorne und sind in der Regel nicht ein-/ausschaltbar.

Weiterführende Themen findest du per :suchfunktion: in den einzelnen Unterforen.

Oben