@olli63
warum solch Hick Hack ums Leergewicht , hab´s doch schon in meinem Beitrag geschrieben wies geht . Kosten waren glaub ich so um die 50-60€uronen komplett .
Dies auch nur wenn ev. unter dem des WW liegt , da im COC die AHK nicht drin ist (berücksichtigt) ist sowieso das Leergewicht nach Anbau der AHK höher als im COC angegeben .
Bsp. brauchte für die 100er Zulassung mind. 1320kg und hatte laut Brief jedoch nur 1295kg also 25kg zu wenig jedoch war damals keine AHK dran somit stimmte dies schon nicht mehr . Also ab zum TÜV und dort erkundigt was machbar ist , dieser sagte mir dann ich solle mal auf die Waage und siehe da , hatte hier schon 1315kg und dies da ja die AHK nachgerüstet wurde jedoch auf den kleineren Winterräder stand . Also nach Hause Räder getauscht auf ALU und ab zum TÜV und nochmals auf die Waage und siehe da hatte dann sogar 1335kg und somit das was ich eigentlich auch wollte , wurde so auch dann im Brief entsprechend eingetragen , fertig .
Aber was schwaffle ich den rum im COC steht doch von bis KG im Leergewicht , ist diesbezüglich auch das Leergewicht mit AHK berücksichtigt , hoffe ich lieg hier mit dem COC nicht falsch .
@olli63 , geh einfach mal beim TÜV vorbei und frag diesbezüglich dort mal nach , die können hier echt super Auskunft geben , auch was und wie man das Leergewicht dauerhaft nach oben ändert und mit welchen Auflagen (Mehrgewicht fest verbaut).