QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Haha. Im Eifer des Gefechts lieber Stinbuck

Nein. Ich meinte nur das es wohl beim nächsten Wechsel keinen Nissan mehr geben wird.
 
Hallo. Ich hatte das Problem auch. War die Batterie. Diese wurde wohl nie zu 100% voll geladen und dadurch haben die Steuergeräte angefangen zu spinnen. Jetzt wurde die Batterie vom Händler mit nem speziellen Ladegerät voll geladen. Seit dem sind alle Fehler weg.
 
Start-Stop

Hallo,
mein Autohaus hatte heute Neujahrsempfang.
Da habe ich dann mit dem Werkstattmeister über das Problem gesprochen
weil es auch schon bei mir einnige Fehlermeldung gab.
Es soll seit ca. 14 Tagen eine Software da sein.
Hatt jemand schon davon etwas gehört??
Noch eine Frage, was fahrt ihr den so an Km am Tag, kann es auch daran liegen, das der Wagen einfach zu wenig bewegung hat???
Grüße Thomas
 
Also von einem Update habe ich noch nix gehört. Aber wenn das Auto nur kurzstrecken bewegt wird wird die Batterie nicht ausreichend geladen. Dadurch kann es auch zu solch einem Fehler kommen. Dies ist auch nicht nur von der am Tag zurückgelegten Kilometer abhängig sondern beinhaltet viel mehr Faktoren z.B. Fahrt mit Beleuchtung, wie oft gestartet etc.

MFg Jonny
 
Meiner Meinung nach wird das Geld für Langzeiterprobung gespart. Den Job übernehmen jetzt quasi wir, und das kann es nicht sein. Dann müssen die bei Nissan eben eine größere Batterie einbauen, damit die Steuergeräte immer genügend Spannung zur Verfügung haben.
Ich finde sowas einfach nur lächerlich und Traurig.
 
Da geb ich dir voll und ganz recht, wobei man dazu sagen muss das dies nicht nur ein Problem Nissan seitig wäre sondern das jeden Hersteller betrifft. Denn keiner nimmt sich die Zeit der Langzeiterprobung wie früher.
Das zweit ist das das eigentlich Problem nicht Batteriekapazität sondern viel mehr die Qualität der Batterie zu seien scheint. Wenn man die Batterie auf Garantie ersetzt bekommt ist der Hersteller geändert worden. Man bekommt quasi die gleiche Batterie aber von einem anderen Hersteller. Und das wäre dann die Frage in wie fern Nissan da eine Schuld trifft. Sicher werden jetzt viele sagen ja das ist Nissans Schuld, denn der hat diesen Hersteller auserwählt aus was für Gründen auch immer. Aber wenn sich im Alltag zeigt das die Quali schlechter ist als erwartet wird dieser sicher nicht mehr gewählt.

Alles in allem ist das scheiße mit der Batterie und man kann zu recht auch sagen das es unangenehm ist. Doch sollten wir nicht vergessen das bei jedem Hersteller Fehler passieren, mal mehr mal weniger und das irgendwie keiner dieses System mag aber trotzdem alle Meckern wenn es nicht funzt :cheesy::red:

MFG Jonny
 

Off-Topic:
Einfach dauerhaft abschalten und schon ist Ruhe im Karton. Anleitung steht ja hier zur Verfügung.
 
Oben