QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Eine neue Batterie hab' ich noch nicht bekommen, aber vielleicht diesmal.

Der Wagen ist seit Sonntag beim Händler und bis dato hat mich dieser noch nicht mal kontaktiert. Werde später mal anrufen oder eine Email schicken und nach dem Status fragen, da ich den Leihwagen morgen wieder abgeben muss.

Huch, diese Meldung hatte ich heute morgen auch. Das seltsame ist...
wenn ich die Sitzheizung auf lo stelle, bevor der motor angeht, ist die meldung da, wenn ich den popo-wärmer vor dem starten abstelle, ist die meldung weg...
Werde das mal morgen noch einmal testen...

Super. :mrgreen: hat sms geschickt, dass der Wagen fertig ist. Hat wohl nur eine neue Batterie bekommen.
Ich also hin, Wagen an, da seh ich schon, dass Engine Check an ist, fahr 15 m, mach den Wagen aus... Oder das was im Moment aus geht (Navi und Dashboard mögen es wohl nicht dunkel), tausche den Schüssel wieder gegen den Audi Leihwagen Schlüssel und gucke enttäuscht.

3 Tage gewartet, damit die die Batterie wechseln und den Wagen noch nicht mal danach checken. Wenn ich in meinen Job so mir Kunden umgehen würde, hätte ich keine Kunden mehr...

start stopp systemfehler

...hab den ganzen trödel die letzten 2 wochen mit dem start stopp systemfehler auch durch
...hab ne neue batterie bekommen und alles ist gut .... hoffe ich
...hatte es auch beim starten gemerkt .. hat nen tick länger gedauert ...
...dabei war die batterie erst 1 1/2 jahre alt
...viel spass noch:cheesy:

Meiner steht jetzt seit einer Woche beim:mrgreen: und nach eigener Aussage wissen die nicht, was das Problem ist.
Leihwagen ist bis Ende nächster Woche verlängert, so haben die wohl Zeit genug die Käbelchen durchzumessen.

.....na nur so kann man reich werden hab ich immer den eindruck :cheesy:
... wenn das nicht bei dir abrechnen, machen sie es bei nissan:idea:

Ich hab' natürlich klargestellt, dass mich das nichts kostet. Wie die dass intern abrechnen, ist mir relativ schnuppe :cool:

Bei mir lag es auch an der Batterie, nach deren Tausch war der Fehler behoben. Bei mir war die Batterie auch erst etwas über ein Jahr alt.

Meiner ist jetzt seit einem Monat beim :mrgreen: und die wissen immer noch nicht, was Sache ist.
Ich hatte bisher nicht viel davon gehalten, mich mit der Gesetzeslage zur Stornierung (Gezwungener Rückkauf des Wagens durch den Händler) eines Wagens auseinanderzusetzen, aber jetzt wird es wohl Zeit.
Was wollen die denn mit noch mehr Zeit finden, was bisher nicht gefunden worden ist?

Oben