QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Klar muss die Spur wieder neu eingestellt werden, und beim einstellen gibt es eine Lenkrad Waage. Er wird die Spur eingestellt haben aber nicht auf den Stand des Lenkrades geachtet haben

Habe heute eine Nachricht meines Freundlichen bekommen zur Terminabsprache für die Domlager.

Es wurde mir erzählt, dass NISSAN die Vorgabe gemacht hat, dass nur die Seite getauscht werden soll, die auch tatsächlich Geräusche verursacht.

Der Freundliche ist von NISSAN angehalten herauszufinden, welche Seite Geräusche verursacht.

Mein Termin ist am 04.04.2016.

1. Wird der Freundliche bei den dann herrschenden Temperaturen gar kein Geräusch feststellen können.

2. Finde es nicht schön, mit zwei verschiedenen Domlagern durch die Gegend zu fahren.

Wird wohl langsam zu teuer für Nissan, wenn alle kommen und einen Satz neue Domlager wollen. Erinnert mich irgendwie an die hinteren Stoßdämpfer des Ur-QQ.

In der Tat sind die Händler von Nissan angewiesen nur die defekten Seiten zu tauschen. Es obliegt dann dem Händler dies entsprechend auszulegen;) Nette Händler machen sich nicht zweimal die Mühe, da es auf der Hand liegt, dass beide Seiten betroffen sind.

Es werden nicht die Lager getauscht sondern nur die Gummi Manschetten soweit ich weiß

Das wurde auch schon im Thread Geräuche Vorderwagen diskutiert.
Dort habe ich auch geschrieben,was Nissan an den Manschetten geändert hat.
Bei mir wurden auch gleich beide Seiten gewechselt.

Genau. Es wurden nur die Staubschutzmanschetten gewechselt. Und seit neustem auch nur die betroffene Seite. Da es wohl nicht viele Fahrzeuge geben wird wo es an beiden Seiten auftritt. Es heisst ja nicht zwangsläufig das es mit den Staubmanschetten zu Geräuschen kommt. Hier scheint es wohl mehrere Faktoren zu geben.

@ Offroader-23: Somit fährst du dann auch nicht mit zwei unterschiedlichen Domlagern rum. Ein Unterschied ist dort weder optisch noch beim Fahren zu spüren

MFG Jonny

Meine Werkstatt wollte sich nochmal bei mir melden, weil die Werkstatt noch die Übernahme der Kosten abklären wollte. Derzeit fahre ich noch mit schiefem Lenkrad.

Oben