Lenkradknarzen bei niedriger Außentemperatur
Hi.... mein Qashqai ist jetzt 1,5 Jahre alt, ca 10.000 km.
Jetzt habe ich auch dieses Knarzen beim Lenken. Tritt bisher "nur" bei Minustemperaturen auf. Habe das Gefühl, dass es umso intensiver auftritt, je kälter es ist. Letzten Winter hatte ich das nicht, obwohl es da auch "saukalt" war.
So... war letzte Woche in der Werkstatt. Lag angeblich an irgendwelchen Manschetten. Die wurden geschmiert. War dann auch weg, weil es eh 9° hatte.
Am nächsten Morgen war's wieder da.
Hab eben beim Händler angerufen und mit dem Hinweis, dass das Problem bei Nissan bekannt sei gesagt, dass da was getauscht werden müsse.15 Minuten später rief mich die Dame zurück und sagte, dass da die Domlager gewechselt werden müssen. Allerdings sei von Nissan vorgeschrieben, erst die Schmierung zu versuchen. Jetzt müssten sie erst die Garantieanfrage bei Nissan einreichen und die Teile bestellen.
Ich wurde jetzt nicht gefragt, ob das Geräusch von links oder rechts kommt. Also gehe ich davon aus, dass beidsetig gewechselt wird. Oder sie haben letzte Woche selbst festgestellt, welche Seite es ist.
Finde ich fast unverschämt, dass mir da letzte Woche kein Hinweis darauf gegeben wurde. Muss jedesmal 35 km (einfach) in die Werkstatt fahren.