QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Schreiben wegen der Rückrufaktion PG9AC gestern bekommen. Direkt von NISSAN mit dem Bezug auf KBA.
Bei mir wurde diese Aktion und auch noch andere bereits am 02.12.2009 bei meinem :mrgreen: zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich habe heute aber vorsichtshalber nochmals bei meinem :mrgreen: nachgefragt, hat sich wahrscheinlich überschnitten. NISSAN ist nicht von der schnellsten Truppe.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Ich auch !
Gestern hab ich das Schreiben bekommen..
Was mich doch sehr verwundert ist, dass der Brief per "INFOPOST" :idea:kam...Beinahe hätte ich ihn weggeschmissen, dachte es wär ne Werbung...:exc:

Ich habe noch kein Schreiben bekommen. Mir wurde die Aktion aber heute bei der Inspektion mitgeteilt und das mein :mrgreen: das kontrollieren wird.

Ich habe den Brief auch gestern bekommen. Habe sofort bei meinem :cheesy: angerufen und am selben Tag noch einen Termin bekommen. Hat höchstens 30 min. gedauert.

So, heute beim :mrgreen: gewesen.
Außer der Rückrufaktion wegen des Lenkkopfgetriebes (PG9AC)
wurde auch gleich ein Relais getauscht (PG9A4)
Hat eine Stunde gedauert und ich habe sehr nett mit dem Verkäufer geplaudert.

Viele Grüße Mainy

Also, sorry Leute!
Ich weiß ja das QQ - Fahrer positiv eingestellte Leute sind, ich prinzipiell ja auch, aber ich fahre womöglich seit knapp 1 Jahr mit 'nen Teil rum was das Auto im Extremfall unlenkbar macht.
Ich bin schon ein wenig sauer und andere QQ - Fahrer mit denen ich sprach können mich auch verstehen. Habe gestern mit der Kundenhotline telefoniert - der Typ war echt nett und gab mir die E-Mail vom Servicecenter. Habe da folgende Mail hingeschrieben, vielleicht versteht ihr ja auch meinen Standpunkt.
Hab heute eine Mail zurückerhalten das meine Mail schnellstmöglich bearbeitet wird.

Betr: PG9AC Überwurfmutter am Lenkgetriebe
Fahrzeug: SJNFBAJ10U1344920
Im Bezug auf das telefonische Kundengespräch mit der Referenznummer: 1-1BSY3D

Sehr geehrte Damen und Herren.

Vor kurzen erhielt ich einen Brief für eine o. g. Rückrufaktion meines Fahrzeuges.

Da Nissan immer bestrebt ist an der Zufriedenheit seiner Kunden zu arbeiten möchte ich doch einige Zeilen dazu schreiben.
Vorweg: Bis jetzt war ich immer mit Nissan, insbesondere mit meiner Vertragswerkstatt zufrieden.

Ich finde es extrem bedenklich das ein Problem, was derartig drastische Folgen haben kann (Zitat: Dies könnte im Extremfall zur Unlenkbarkeit des Fahrzeugs führen) erst so spät festgestellt wurde. Man bedenke: mein Fahrzeug ist Baujahr 07.2008 – das sind gut 1 ½ Jahre!
Sehr oft befördere ich kleine Kinder bzw. Familien. Da mir meine Gesundheit, und insbesondere die meiner Insassen, vor allem wenn es sich um Kinder handelt sehr am Herzen liegt ist für mich selbstverständlich. Bei meiner Kaufentscheidung für den Qashqai bzw. Nissan gab es zwei wichtig Punkte: Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Frage ist, was mir eine hohe Note im Crashtest bringt wenn die Defizite anderswo liegen. Die Kaufentscheidung viel mir im März 2009 nicht leicht, denn es gab viele Kandidaten die in frage kamen. Ich möchte meine Entscheidung im nachhinein nicht bereuen, denn das Fahrzeug ist bis auf Kleinigkeiten wirklich gelungen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Informationsweitergabe.
Das o. g. Schreiben kam als Infobrief. Fast wäre er mit der Werbung, Zeitung, etc. in die Altpapiertonne gewandert. Frage: Wie viel ist Nissan die Sicherheit seiner Kunden wert? Ein kurzer Anruf mit späterer schriftlicher Benachrichtigung wäre da doch angebrachter gewesen. Für minutenlange Kundenanalysen am Telefon ist ja auch genug Zeit.
Ein anderer Punkt sind die Zeitabstände in der betroffene Kunden die „Infopost“ erreicht.
Gibt es für Nissan „wichtigere“ Kunden als andere?

Ich hoffe das mein Brief Nissan weiterhilft den Service etwas zu verbessern.
Sehr neugierig bin ich was Nissan unternimmt um mein arg angeschlagenes Vertrauen in die Marke wiederherzustellen.
Im Anhang befindet sich eine Kopie des Anschreibens.

Bis dahin verbleibe ich.

Mit freundliche Grüßen

Vielleicht mögen das ja einige für überzogen halten, ich nenne es angemessen und ehrlich.

Über Antwort berichte ich unverzüglich.

Peinlich oder nicht peinlich, die Informationspolitik der Firma NISSAN gegenüber den Kunden lässt mE sehr zu wünschen übrig. Das gilt übrigens nicht nur für diese lebenswichtigen Rückrufaktionen, sondern auch wenn es um andere Informationen, wie Details zur Ausstattung, technische Fragen, oder Liefertermine geht. So habe ich von dieser und der Aktion mit dem Lüfterrelais nur durch Zufall erfahren weil ich wg. Fehler an besagtem Relais meinen :mrgreen: außerplanmäßig aufsuchen musste. Bei dieser Gelegenheit wurde dann auch gleich die Aktion an der Lenkung durchgeführt. Zufall oder nicht, bekam ich ca. 1 Monat später einen Brief von NISSAN in dem auf diese Aktion hingewiesen wurde, von der Aktion mit dem Relais kein Wort. Für andere auftretende Fehler wie polternde Hinterachse gibt es erst gar keine Rückrufaktion, da ist man auf die Gnade des :mrgreen: angewiesen. Trotzdem habe ich vor 4 Monaten einen neuen QQ bestellt, wann dieser geliefert wird und ob es ein Facelift sein wird habe ich trotz mehrfacher Anfragen bei :mrgreen: bisher keine Antwort erhalten! Das Auto ist gut, aber der Kundenservice ist verbesserungswürdig!

Habe ebenfalls erst Anfang der Woche das Schreiben erhalten. Montag Morgen wird's erledigt.
Hatte schon bedenken, dass ich das Schreiben nicht erhalte, da ich nen EU-Wagen fahre und obwohl meiner betroffen ist. Aber hat ja geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben