Hallo kann man den Sensor nicht so einstellen das das Licht bei Automatik immer Leuchtet? Habe einen Qashqai aus 2008 EU Import da schalte er auf Automatik nur nachts und bei Tunnelfahrten das Licht ein bei meinem Qasqai+ 2 von 2009 ist es immer an wenn ich auf Automatik habe das ist auch gut so kann ich das beim anderen nicht auch irgendwie einstellen das es so ist?:(

Ich verstehe deinen Text nicht so ganz, weil du ohne Punkt und Komma schreibst. Aber wenn das Licht immer an sein soll, dann brauchst du keine Automatik. Schalte einfach auf Dauerlicht, also die letzte Drehschalterraste.

Sorry erstmal habe vom Handy geschrieben und schreibe dann immer eben weg. Also meinem 2009er kann ich auf Automatik stellen, und das Licht leuchtet immer. Egal ob hell oder dunkel. Kann man dieses abstellen.

Was willst du den nun? Erst schreibst Du, ob man das anstellen kann - im nächsten Post, ob man das abstellen kann...
Du solltest dich evtl. für das eine oder andere entscheiden...

Und auch bei einem Handy kann man den Text noch einmal prüfen, bevor man ihn abschickt...

ER bezieht seine Frage darauf ob man es abstellen kann das daß Licht
nur angeht wenn es draußen dunkel ist. Und zwar so, das es immer an ist.
Was ist denn da so schwer dran zu verstehen.........??:quest:

Einfach nur wissen ob man das abstellen oder anstellen kann, evtl. über eine Tastenkombi. Es ist doch egal ob nun an oder abstellen. Und ja man kann über das Handy groß oder klein schreiben sorry das ich es nicht gemacht habe und du damit nicht klar kommst und nun evtl. die Welt unter geht. Und wenn dich das gleich so nervt bzw. stört, dann lass es doch und Antworte einfach nicht.:idea:

An der Lichtautomatik kann man mit einer Tastenkombi beim J10 nichts einstellen.
Im Note-Forum gab es mal einen Tip, den Rückspiegel von der Elektronik an der Scheibe zu trennen und den Lichtleiter, der für die Lichtautomatik zuständig ist, mit einem Edding etwas zu schwärzen, damit das Licht auf Automatik eher angeht.

Off-Topic:
Und wie der alte Cicero schon sagte: Im übrigen bin ich der Meinung, dass mit Handys in Foren nicht gepostet werden sollte. (gut, der meinte Karthago.... aber egal... ;) )

@pit770: Dein Schriftstil, wenn man es so nennen kann, ist zwar etwas verworren, ich versuche aber trotzdem, Dich mal auf die Spur zu bringen. Das Dauer-Licht-An in der Automatikstellung dürfte mit dem DK-typischen Tagfahrlicht zusammenhängen. Und das lässt sich umprogrammieren. Mit der Forensuche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, der sich auch um das Symptom Deines QQ dreht. Vielleicht kann Dir NoPlayBack da ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.

Geht leider im Moment nur mit Handy:sry: Alles klar danke für die Antworten, werde mal morgen zum freundlichen ran.

Oben