QASHQAI J10: Lichtmaschine und Beleuchtung defekt

das ist ein 4-poliger Sicma-Stecker (waaserdicht; 1,5)

wenn ich den link poste wird der hier sicherlich gelöscht - gibt in google einfach "sicma stecker 4 polig" ein und du findest z.B. die Fa. DeyTrade die dir das Stück zu 1,65€ anbietet.

Bevor du nun zu jubeln beginnst, hier der Wermutstropfen. Um den Stecker zu bestücken benötigst du eigentlich das passende Crimpwerkzeug (Zange mit Formkopf) -> Kostenpunkt ab 350€....
Mit viel Gefühl und Gefummel bekommst du das auch mit einer Spitzzange hin, wirst aber den ein oder anderen Pin vermurksen, also ein paar in Reserve bestellen - oder doch die Lötmethode mit einem zweiten Stecker anwenden.

Hab den Stecker nun getauscht, scheint auch alles normal zu funktionieren nun. Außer das es nicht mehr piept beim Rückwärtsgang einlegen, die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr angehen und die PDCs nicht piepen bei Hindernis. Woran liegt das jetzt wieder? hat das was mit dem Linken Rücklicht zu tun? Hab bald TÜV! So bekomme ich sicher keinen. Bitte um erneute Hilfe

Beleuchtung Klimaanlage und Nummernschild defekt

Hallo,
habe mit meinem Qashqai (I-Way, Bj. 2010, 2.0l 141 PS) folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen funktioniert die Hintergrundbeleuchtung der Temeperatureinstellung der Klimaanlage nicht. Es handelt sich dabei ausschließlich um die der Gradzahlanzeige, die Beleuchtung aller anderen Knöpfe und Schalter funktioniert.
Heute habe ich dann festgestellt das auch die Kennzeichenbeleuchtung aus ist, alle anderen Rücklichter funktionieren aber einwandfrei.
Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben, bzw. hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Innenbeleuchtung und Heck rückleuchten

Auf einmal kaputt oder einen wackligen!? Habe schon alle Sicherungen kontrolliert aber keine kaputt! Jetzt das komische schalte ich die Nebelschlussleuchte an geht die innenbeleuchtung und das Rücklicht wieder!
Jetzt meine Frage kann mir jemand helfen und sagen was das sein kann#?
Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben