Qashqai J12: Lohnt sich Nissan Care bzw. was wird empfohlen?

Hallo zusammen,

habe meinen Qashqai J12B nach langer Wartezeit abholen können. Jetzt schaue ich mir nach Feierabend die Unterlagen an und finde im "Garantie- und Wartungsheft" auch das eingeklebte Garantiezertifikat. Die üblichen Nissan-Garantien sind dort aufgeführt, aber ich finde nirgends, dass ich zwei weitere Jahre Anschlußgarantie abgeschlossen habe.

Auch finde ich nirgends den Nachweis, dass ich im Rahmen von Nissan Care einen Wartungsvertrag abgeschlossen habe.

Hat Einer von Euch so etwas abgeschlossen? Wenn ja, gibt es bei Euch irgendwelche Nachweise in schriftlicher Form?

Danke!

Da ich meinen Wagen geleast habe ist das Nissan Care + der Wartungsvertrag sowieso mit drin.
Da dies auch kein kleiner Betrag ist, solltest du da schon was schriftliches dazu haben.

Was sagt denn dein Händler dazu?

Übrigens ... deep Ocean ... geile Farbe

Schriftlich ist es im Kaufvertrag fixiert, mehr nicht. Nachweise, wie schon geschrieben, Fehlanzeige. Mir soll es recht sein, wenn es trotzdem so funktioniert, habe aber angesichts eines noch klassischen Wartungsheftes meine Zweifel.

Der Verkäufer sitzt halt knapp 390km entfernt und ist oftmals schwer erreichbar. Auch wollte ich nach einer enttäuschenden Auslieferung erst einmal unabhängige Erfahrungen zum Thema haben.

Schriftlich ist es im Kaufvertrag fixiert, mehr nicht. Nachweise, wie schon geschrieben, Fehlanzeige. Mir soll es recht sein, wenn es trotzdem so funktioniert, habe aber angesichts eines noch klassischen Wartungsheftes meine Zweifel.

Der Verkäufer sitzt halt knapp 390km entfernt und ist oftmals schwer erreichbar. Auch wollte ich nach einer enttäuschenden Auslieferung erst einmal unabhängige Erfahrungen zum Thema haben.
Ach du Armer. Unschön...
Eigentlich würde ich denken, dass es eine Rechnung geben müsste, wo die Anschlußgarantie mit aufgeführt ist. Ich habe überigens meinen Wagen auch geleast, aber keine solche Anschlußgarantie abgeschlossen (@Dart ). Ich hab auch gerade mal in meine Nissan Connect App reingeschaut, da steht nix drin, aber ich hab ja auch keine 😁🤷‍♂️🙈😂
Darf man fragen, warum die Auslieferung enttäuschend war?!
VG, NG.

Ob sich ein Nissan Care+Wartungsvertrag lohnt, kann und sollte man anhand seiner finanziellen Situation prüfen. Auf alle Fälle ist man abgesichert über alles was zur Inspektion gemacht bzw. ersetzt werden muss. Auch Verschleißteile, z.B. Scheibenwischer, sind dabei. Meine 1. Inspektion hätte ansonsten 590€ gekostet.
Bei mir war Nissan Care als Zugabe beim Kauf mit dabei, steht auch auf der Rechnung. Das ist aber nicht ausreichend. Man benötigt die Vertragsurkunde dazu. Bei der Annahme zur Inspektion wird sie benötigt wegen der darauf befindlichen Vertragsnummer. Muss der Annehmer auf den Auftrag übernehmen, sonst ist es nicht kostenlos. Urkunde hatte ich nicht, weil der Autoverkäufer sie vergessen hatte. Ich konnte es ja nicht wissen.
Der Vertrag wurde nachträglich ausgestellt und die Sache war gelaufen.

Danke für Eure bisherigen Antworten. Werde folgendes machen: Werde hier die Werkstatt aufsuchen, die meine Inspektionen etc. durchführen soll. Da werde ich hoffentlich Antworten erhalten, weil entweder ist das normal, wie die Aussage von DL1GBM suggeriert oder es ist so, wie cashdiet es schreibt. Dann hätte DL1GBM das gleiche Problem wie ich.

Eine eindeutige Aussage gibt es ja bisher nicht.
Von VW kannte ich das so, dass man bei Abschluß eines Wartungsvertrages über VWFS eine Vertragsbestätigung erhalten hat. Damit war dann alles klar.

Oben