Hey, immerhin haben unsere Autos schon nebeneinander geparktHast du dein Auto im Freien stehen? Carport o. dgl.? Wir hatten ja noch keine Gelegenheit, uns mal zu treffen.
Aber wenn es so ist und der Stellplatz halbwegs gerade ist, stelle das Auto ein klein wenig anders ab als gewohnt: Vor dem Ausmachen der Zündung auf P stellen, dann Zündung aus und zum Schluss die el. Parkbremse manuell wieder lösen. Dann liegen die Bremsklötze über Nacht nicht an. Das Auto rollt trotzdem nicht weg. Solltest du allerdings nicht machen, wenn es an einer Gefällestrecke abgestellt ist.
Ansonsten stehe ich unter einem Carport. Die Idee mit der Parkbremse hatte ich auch schon, aber ich kann die nach dem Abstellen des Autos gar nicht wieder lösen. Funktioniert nicht. Hab mir dann gedacht, dass ein e-Power ohne Parkbremse ja auch komplett ungesichert steht, da es ja kein Getriebe gibt und die P-Stellung ja auch keinen Sperrstift ins Getriebe schieben kann. Jedenfalls zieht die Parkbremse an und lässt sich nicht mehr lösen. Deswegen zusätzliche Frage an euch: Was macht die P Stellung beim e-Power eigentlich?