Mängelthread J12

Cartman

Mitglied
Ja, da gibt es wohl Probleme mit dem automatisch abschaltbaren Airbag. Hatte ich ganz am Anfang auch aber nach dem löschen nicht mehr.

Dazu gibt es aber schon seit dem Vorjahr eine Info...sollte sich die Werkstatt mal durchlesen.
 

Lady Q

Mitglied
die Sache mit dem Lenkassistenten scheint ja doch häufiger aufzutreten…bei mir wurde heute wie gesagt deswegen das Lenkrad ausgetauscht…dranbleiben!!
 

Cartman

Mitglied
Die Leichte Airbag off ist normal da der Beifahrerairbag nur aktiv ist wenn auch eine Person dort sitzt, ebenso wird er automatisch deaktiviert wenn ein Kindersitz dort platziert wird.

Ein Airbagfehler wird wie üblich im Display mit entsprechendem Symbol angezeigt.
 

Roydah

Mitglied
Hab seit Dienstag einen neuen Beifahrersitz, immer wieder ging die Airbag Leuchte vorne im Display an und nicht mehr aus.
Nissan will den Sitz haben um es zu untersuchen.
Danke habe ich auch gerade in der Betriebsanleitung gefunden und wollte es hier verbessern. Also nur noch der Lenkassistent.

die Sache mit dem Lenkassistenten scheint ja doch häufiger aufzutreten…bei mir wurde heute wie gesagt deswegen das Lenkrad ausgetauscht…dranbleiben!!
und jetzt geht wieder alles?
 

Lady Q

Mitglied
Ja, nach Austausch Lenkrad heute Morgen funktioniert der Lenkassistent einwandfrei…ob‘s so bleibt, wird sich zeigen
 

Milescool

Mitglied
Die Leichte Airbag off ist normal da der Beifahrerairbag nur aktiv ist wenn auch eine Person dort sitzt, ebenso wird er automatisch deaktiviert wenn ein Kindersitz dort platziert wird.

Ein Airbagfehler wird wie üblich im Display mit entsprechendem Symbol angezeigt.
Bei mir leuchtet auch über dem Rückspiegel die Airbag Off Lampe, selbst wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.
Hab jetzt keine Lust noch zum Wagen zu gehen und die BA zu studieren..., gibt es denn für den J12 ein On/Off Schalter für den Beifahrerairbag?
 
Gibt es leider nicht. Aber es sind zwei verschiederne Leuchten (nebeneinander) für den Airbag über den Rückspiegel. Wenn man nicht genau darauf achtet bemerkt man es fast nicht.
 

smokey55

Mitglied
.... gibt es denn für den J12 ein On/Off Schalter für den Beifahrerairbag?
Sollte es geben, ev. irgendwo im Menü. Üblicherweise am rechten Rand Armaturenbrett (bei geschlossener Tür verdeckt) Schloss für Schlüssel.
Gibt nur wenige Ausnahmen bei Töffs, denn bei Kindersitz auf Beifahrereseite ist Airbag kontraproduktiv.
 
Oben