Mercedes gibt z.B. beim OM642 an, dass der Motor für 5.000 Betriebsstunden ausgelegt ist und die Steuerkette mind. genauso lange hält.
Habe meinen nach ca 2 Wochen wieder zurück. Diagnose - die haben nichts gefunden, ich soll weiter beobachten! Leider bin ich ja abhängig von der Werkstatt und muss es glauben oder nicht. Zurzeit aber keine Fehlermeldung mehr.Ja klar geht es um Werkstatt Termin. Mein freundlicher ist da nicht sehr kommunativ. Gestern war das Auto für eine Stunde in Bearbeitung. Bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme was es war.
...... und die Nockenwellenversteller haben es auch hinter sich !Wenn Du hier Mercedes als Beispiel nennst, Googel mal was die Aussage Werte ist,
nämlich das die nicht mal die Hälfte so alt wird und der Kettenspanner dann schon den Verschleißtot gestorben ist.
Nicht Mercedes als Marke, sondern den OM642 einen Mercedesmotor habe ich als Beispiel genannt. Ich kenne zahlreiche Fahrer von Fahrzeugen mit diesem Motor, die bereits über 400.000 km (~5.000 Betriebsstunden) gelaufen sind, ohne Reparatur am Motor, sofern man AGR-Ventil, Glühkerzen oder Lichtmaschine nicht mitzählt.Wenn Du hier Mercedes als Beispiel nennst, Googel mal was die Aussage Werte ist,
nämlich das die nicht mal die Hälfte so alt wird und der Kettenspanner dann schon den Verschleißtot gestorben ist.
Meine Aussage ist zu diesem Motor und Mercedes der Hersteller...OM642 einen Mercedesmotor habe ich als Beispiel genannt.