Qashqai J12: Mängelthread J12

@Martin_Cruiser,
Dann beraube den Fragesteller auch nicht einer etwaigen Information, falls Du etwas hilfreiches zu seiner Frage beisteuern kannst.
Der Fragesteller ist sicher gut beraten, wenn er die Antwort in der Werkstatt einholt. Für mich stellt sich die Frage, warum TÜV und Inspektion nicht zusammen in der Werkstatt gemacht wurden?

Hallo Hunterb52,
Inspektion ist im Oktober, TÜV im Mai.
Da mein QQ für eine Autovermietung gefahren war, musste sowieso jährlich TÜV gemacht werden (also im Oktober, nach 1 Jahr) und so hatte ich den "frischen" TÜV quasi beim Kauf mit vereinbart. Da war das Auto ja gerade 7 Monate alt, aber bei dem Preis von aktuell 164 Euro hatte es sich doch gelohnt.
Nächsten Donnerstag weiß ich mehr.
Räder bleiben auch nach 30km forcierter Autobahnfahrt kalt, da schließe ich die Bremsen eigentlich aus.
Aufgrund der Visco Kupplung hätte ich den Allrad eigentlich ausgeschlossen, lasse mich aber gerne vom Fachmann (in der Nacht 😉 Spaaaß) belehren.
Gruß Falk
P.S. Danke, für den Tipp mit Google, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
Fahre trotzdem in die Werkstatt, hab ja Urlaub 😀

Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag ist er wieder wegen desselben Fehlers in der Werkstatt, gerade (Freitag nachmittag) Anruf der Werkstatt, es gibt ein Kommunikationsproblem zum Radarsensor, trotz mehrfachen Anlernens und Justage bleibt der Fehler, Nissan Deutschland hat sich noch nicht entschieden ob es am Kabel, am Steuergerät oder am Sensor liegt und die Werkstatt kann nichts machen ohne Entscheidung/Freigabe von Nissan. Mehrere erfolglose Nachbesserungsversuche, 5 Wochen Wartezeit auf einen Termin und Werkstattaufenthalte von über 1 Woche animieren dazu einer Marke treu zu bleiben und sie weiter zu empfehlen?

Anhänge

• stetiger_fehler_.jpg
    stetiger_fehler_.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 8
Abend in die Runde.
Ich konnte heute meinen QQ beim Händler abholen.
Soweit ist zum Glück alles in Ordnung.
Nur an der Heckklappe gibt es eine Stelle, welche nicht in Ordnung ist.
Wie schaut das bei euch aus?
Zeigt gerne mal Bilder von eurem QQ.

Ist der Austausch ein großer Aufwand oder geht das ganz fix?

Anhänge

• IMG_5654.jpeg
    IMG_5654.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_5655.jpeg
    IMG_5655.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Oben