Das sind gar nicht viele Klagen, sondern die meisten sind zufrieden und haben gar keine Zeit zum Klagen, weil sie ständig unterwegs sind:).
Nee, mal im Ernst: In allen Foren ist es so, das alle es als selbstverständlich hinnehmen, das ihr Auto fehlerfrei läuft. Und leider geben immer nur Fehler eine Diskussionsgrundlage. Was soll man auch schreiben? Dass die Bluetoothanlage einwandfrei funzt? Dass der QQ einen hervorragenden Fahrkomfort bietet? Dass man von Fremden angesprochen wird auf dieses Auto?
Das der Motor schön laufruhig ist? Auch hier ist es wie im richtigen Leben: Wenn alles glatt geht ist auch alles gut, nur die negativen Sachen;da erinnert man sich dran.
Lass dir deswegen nicht deinen QQ sauer machen, geniesse dein Auto und sammel deine Erfahrungen selbst. Die Entscheidung für dieses Auto war bestimmt nicht falsch.:cheesy:
Viele Grüße Mainy

ja ich wurde auch schon wegen meines qashqai´s angesprochen.
unter anderem weils unter der motorhaube scheppert:red:.

aber der qashqai ist wirklich kein schlechtes auto, das design ist einfach einzigartig. es macht auch sehr viel spaß it ihm zu fahren. ich bereuhe es auch nicht mich für ihn entschieden zu haben. die klappereien der verkleidungen wenns mal schlimmer wird werde ich schon wegbekommen, habe das bei meinem damaligen mazda 626 auch durch.
nur die groben sachen muss natürlich der händler bereinigen.

noch was positives.
der motor läuft wirklich schön ruhig.
und er geht für 2,0 liter hubraum und 141 PS echt gut ab.
da kommt schonmal so richtig laune auf:cool:.

keine angst, die probleme die ich habe vermiesen mir noch lange nicht den spaß den man mit dem qashqai haben kann.

grüße
solarius77

@muhl: :dafuer:

Es klagen ja gar nicht so viele. Das Problem wird sein: Solange es Menschen gibt die einzelne Teile eines Autos mit Fäusten malträtieren, wird es auch immer einen Grund geben sich über Dinge die dabei klappern oder kaputt gehen aufzuregen:exc:.
:ironie2:
Es soll übrigens Menschen geben, die krabbeln in den Kühlschrank, um sicher zu gehen, dass das Licht aus ist.
moment mal!!:shok: finde schon, das es beim qq zu viele mängel gibt und das sich zu recht auch die meissten beschweren. wenn man bedenkt das es den qq erst 2 jahre gibt! dann kann ich mir gut vorstellen was dann nach 5-7 jahren noch für mängel dazu kommen.
ich habe mit meinen beiden mazda 3ern,die ich jeweils 5 jahre hatte nie ein problem gehabt. beim qq sind es jetzt schon 3 kleine und 3 grössere mängel ! auch meine freunde die golf, mazda, kia oder ford fahren,kennen die masse an problemen nicht.das einzig positive nach der optik des qqs ist die nissan werkstatt,mit der richtig zufrieden bin!
aber in 2-3 jahren würd nissan für mich geschichte sein!!!die erfahrung soll es werd gewesen sein!!:cool:

...... das es beim qq zu viele mängel gibt und das sich zu recht auch die meissten beschweren. ......

Wenn Du mich schon zitierst, dann nimm doch auch Bezug zu dem was ich geschrieben habe und schreibe nicht irgendwas.

Es wird Dich wahrscheinlich wundern - aber es gibt auch Menschen die keine Mängel an ihrem QQ haben. Und klar - kann ich es auch gerne noch 10 Mal schreiben - es ist ärgerlich Mängel an seinem Auto zu haben und ja man sollte sich dann auch beschweren. Aber ich kann auch eine Beule in die Tür treten und mich dann darüber beschweren, dass die Tür nicht knitterfrei ist :exc:

;) übrigens ..... Deine Shift-Taste ist kaputt :exc:

Qashqa +2 seit dem 17. März 2009 :cheesy:

Bis jetzt sind die einzigen Mängel die ich entdeckt habe,
unterschiedliche Spaltmaße an der Heckklappe. :exc:
Nichts von den "Horromeldungen" über Dämpfer, Achse,
Bordcomputer, klappern, quietschen usw.

Bin ansonsten mit allem sehr zufrieden.
Ein tolles Auto um das mich viele beneiden.
Gerade die, die über die Abwrackprämie ihr altes Auto gegen
einen neuen Kleinwagen "getauscht" haben. ;)

Ich habe meinen 1 Jahr alten Renault für den Qashqai in Zahlung gegeben.
Für mich mit meinen drei kleinen Kindern das perfekte Auto für diesen Preis.

moment mal!!:shok: finde schon, das es beim qq zu viele mängel gibt und das sich zu recht auch die meissten beschweren. wenn man bedenkt das es den qq erst 2 jahre gibt! dann kann ich mir gut vorstellen was dann nach 5-7 jahren noch für mängel dazu kommen.
ich habe mit meinen beiden mazda 3ern,die ich jeweils 5 jahre hatte nie ein problem gehabt. beim qq sind es jetzt schon 3 kleine und 3 grössere mängel ! auch meine freunde die golf, mazda, kia oder ford fahren,kennen die masse an problemen nicht.das einzig positive nach der optik des qqs ist die nissan werkstatt,mit der richtig zufrieden bin!
aber in 2-3 jahren würd nissan für mich geschichte sein!!!die erfahrung soll es werd gewesen sein!!:cool:
Hallo brimbrum:exc:
In all Deinen Kommentaren über den QQ ,kannste nur meckern mach es
wie Deine Freunde fahre bitte Golf, Mazda ,Kia oder Ford:exc: und
verschone uns bitte Deinen nagativen Kommentaren über den QQ.:zumko...:

ups! habe ich dich persönlich beleidigt! stimmt ja garnicht! finde immernoch das der qq gut aussieht und sich gut fährt!:cheesy: aber das sind schon fakten die ich hier vortrage!! und das lasse ich mir auch nicht verbieten! und wenn ich das geld hätte um mir nach 2 jahren wieder ein neues auto kaufen zu können,würde ich das auch machen. kann dir ja meine ktn geben! dann überweisst du mir 20000 eur und du bist mich los!:cool:. nein, im ernst! mir war es beim kauf schon bewusst, das ich mit einem neuen model auch ein risiko trage! aber freue mich natürlich für die, die wirklich wenig oder keine mängel haben. wer ja auch traurig wenn alle meckern würden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo brimbrum :exc:
Du hast mich nicht beleidigt :exc:mich kann keiner beleidigen ich habe ein
dickes Fell:cheesy:So damit ist für mich die Sache erledigt und ich will Dir
um gotteswillen nichts verbieten :sry:Schreibt doch mal was Schönes von
Deinen QQ:smile:
Und immer knitterfreien Flug mit Deinen QQ:exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu sind ja Foren da, um Erfahrungen (ob positiver oder negativer Natur) zu sammeln.

Geht man mal bei anderen Foren von weiteren PKW-Herstellern "fremd", sieht es nicht viel anders aus.:idea:

Nissan Qualität (speziell QQ)

Meine Anfrage geht an die Forumer die Nissan und die Autowelt schon
länger kennen oder beobachten.
Nachdem vor kurzen zu lesen war das die Japaner allgemein in der jährlichen ADAC Statistik abgebaut haben würde mich mal interessieren
wie das speziell beim QQ ist .(Ist ja erst relativ neu auf dem Markt)
irgendwo habe ich im Internet gelesen das die Ehe mit den Franzosen
von Renault nicht gerade für Nissan qualitätsfördernd gewesen wäre.Mein
Nachbar hat sich einen anderen Asiaten zugelegt mit der Info das die viel
besser geworden sind.(auch in anderen Foren zu beobachten.)
Wir alle wissen das im Bereich Auto die Weltwirtschaftskrise besonders
harte Wellen schlägt.Jedes Land hat seine Mentalität, was das Verhalten
der Menschen zu Krisen zeigt.Wir sehen ja auch bei uns wenn Kollegen Kurzarbeit machen oder man seinen Arbeitskollegen sogar verloren hat,das
trägt nicht gerade zu Motivation bei.Unser QQ wird in Sunderland gebaut,
wie wohl die Engländer damit umgehen? Franzosen können so sauer werden da könnte mal aus Frust der Schraubendreher falsch angesetzt
werden.
Wie seht Ihr das ?

mfg Bernd alias rotsticker

Oben