Hi,
ich habe meinen QQ jetzt seit 4 Wochen (und bereue den Kauf auf keinen Fall). Es ist ein traumhaftes Fahrgefühl (hohe und bequeme Sitzposition, flüsterleiser Motor etc.).
Aber es gibt doch etwas: Auf schlechter Wegstrecke ein polterndes Fahrwerk !
Ist das beim QQ normal ? Haben das andere auch ? Ich habe das Forum schon durchstöbert, bin aber nicht richtig fündig geworden.
An den Stoßdämpfern, wie im Forum schon ausführlich behandelt, kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich müßte ja schon die Neuen haben (bestellt Juni 09, ausgeliefert Oktober 09). Ich habe auch den Eindruck, dass es vorne und hinten ist.
Ich werde im Dezember die (nicht mehr vorgeschriebene) "1000er Inspektion" machen lassen und den Meister mal darauf ansprechen.
Und ich bleibe auch trotzdem dabei: Der QQ ist ein wunderschönes Auto, ein kleiner Traum hat sich erfüllt.:cheesy:
:qqbest:
Liebe Grüße
Ferretti (Wolfgang)

@ferreti

Um dir weitere "Horchattacken" und Panikmomente zu ersparen - JA - der Qashqai ist generell etwas poltrig und macht diese Geräusche eben.
Die Stoßdämpfer und die Heckklappe klingen (falls defekt) anders.
Unzählige threads über Geräusche haben viel Verwirrung gestiftet, und um dir Stress und "das Gras wachsen hören" zu ersparen: Nimm das "Geräuschniveau" deines QQ einfach hin und mach dir keinen "Kopf" - es ist so.
Freu dich über den Rest deines QQ - er ist und bleibt ein tolles Auto!
Viel Spass noch damit!

guckstu:
http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-von-der-hinterachse-151/index45.html

Lg
Christian
:)

Hallo Christian,
:dankeschoen::super:
genau solch eine Erklärung wie in Deinem Beitrag vom Juni 09 habe ich gesucht (und alleine leider nicht gefunden).
Es sind diese dumpfen Geräusche. Damit kann ich leben (und auch fahren).
Dieses Forum ist für einen QQ-Besitzer/Fahrer einfach ein "Muss". Genial!!
Nochmals vielen Dank, Christian!!!
:qqbest:
LG
Wolfgang (Ferretti)

Ach ja

Geräusche an der Hinterachse ist normal habe jetzt 2 neue Stossdämpfer bekommen mit 15.000km lol naja ist halt eine Krankheit

Gruss Michel

@ferreti
Um dir weitere "Horchattacken" und Panikmomente zu ersparen - JA - der Qashqai ist generell etwas poltrig und macht diese Geräusche eben.
Die Stoßdämpfer und die Heckklappe klingen (falls defekt) anders.
Unzählige threads über Geräusche haben viel Verwirrung gestiftet, und um dir Stress und "das Gras wachsen hören" zu ersparen: Nimm das "Geräuschniveau" deines QQ einfach hin und mach dir keinen "Kopf" - es ist so.
Freu dich über den Rest deines QQ - er ist und bleibt ein tolles Auto!
Viel Spass noch damit!

guckstu:
http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-von-der-hinterachse-151/index45.html

Lg
Christian
:)

Hi ,also meiner ist genau 11 monate alt und Geräusche an der Hinterachse und glaube ich auch vorne hat der auch!Mein :mrgreen:sagt immer das die Stossdämpfer ok sind!aber wo kommt das geräusch den dan her????:quest:Werde bald inspektion machen und die sollen den richtig unter die lupe nehmen weill es nervt!!
Bei meinem würde nach nur 6 monaten schon die front neu lackiert weill der lack blätterte ab!!Auch nicht normal!!Wollte den auf Gas umbauen aber bin mir wirklich nicht sicher ob das so gut ist beim QQ??Habe schon zu viel schlechtes gehört.
Im ganzen ein Toles Auto:cheesy:!!Aber ich hoffe das der QQ auch in 3 oder 5 oder 10 jahren auch top ist !!!!????

Gestern durfte ich mal wieder mit dem Wagen meiner Freundin fahren ( Opel Corsa ).

Der lag so tief ich dachte die hätte den Sitz ausgebaut , so schön hoch ist der QQ.

So hier nun meine Mängelliste:

-Scheibenwaschdüse Fahrerseite locker
-Fahrersitz quietscht
-Mittlere Düsen: Die auf der Fahrerseite gibt weniger Luft
-Mittelarmlehne klickert
-Sitzheizung ( lauwarm )
-Ab Tempo 130km/h vibriert der Wagen
( gut zu merken wenn man vorher 100 km/h fährt und denn langsam auf 130 km/h beschleunigt )

Mal sehen was Sie davon hinbekommen.

Ansonsten bin ich suppi zufrieden...

Klappergeräusche

Hi Leute,

habe es schon an anderer Stelle hier versucht. Leider keine Antwort.

Deshalb hier nochmal meine Frage:

Kann mir jemand von euch Tips geben, wie ich meinen Qash leiser bekomme :quest::quest::quest:

SD wurden wie berichtet gewechselt.
Habe das Gefühl, dass der komplette Wagen hinten klappert :sry:. Vielleicht Hutablage, kleiner Sitz, Heckklappe (lt. Werkstattmeister i.o) Innenverkleidung usw.
Die Geräusche treten verstärkt bei sehr schlechter Fahrbahn auf.
Normale Unebenheiten scluckt der Qash ohne jedes Geräusch.

Habe vorher MB gefahren :red:. Bin daher sehr verwöhnt. Muss ich das hinnehmen oder gibt es wenigstens leise Hoffnung??
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Seit es den QQ gibt, wollte ich Ihn wegen des geilen Designs haben. Traum erfüllt :smile:, aber leider bislang nicht uneingeschränkt.

In der Hoffnung auf Hilfe wünsche ich Euch eine geile Zeit mit eurem QQ.

Gruß

Andi

Hallo Andi,
der QashQai ist schon etwas geräuschvoller als vielleicht ein MB.
Das wurde hier auch schon mehrmals beschrieben.
Bei mir waren aber auch noch neben den SD zwei abstellbare Geräuschquellen.

• Die Hutablage. Sitzt normalerweise auf zwei Gumminippel auf. Bei mir war die Hutablage so verzogen, dass sie weiter hinten direkt auflag. Habe das mit etwas Schaumstoff behoben.
  • Mein Wagenheber hat geklappert. Hab die Aufnahme mit Putzlappen befüllt, so dass er straffer drinn sitzt.

Aber wie gesagt, es gibt da bestimmt viele Möglichkeiten und ganz weg bekommst Du es nie. Ist halt auch ein schweres Auto.

:wink_: Mudellich

Kofferraumabdeckung habe ich als erstes entfernt.Stört mich sowieso nur. Sonst gern in der Seitenverkleidung an der Gurtverstellung, bei manchen Fahrzeugen auch der Halter der Rücksitzbank. Ich habe da einfach Isolierband rumgewickelt und Ruhe war. Die Abdeckung außen an der Frontscheibe hat auf der Beifahrerseite mehr Spiel als auf der Fahrerseite. Hörte sich erst an,als würden die Lüftungsdüsen vibrieren. Also mal ein Tuch dazwischen gesteckt und kein Klappern mehr. Werde morgen mal zum Autoglaser fahren und mir einen dünnen Streifen Filz o.ä. besorgen. Ansonsten ist das Fahrwerk etwas polterig,das war hier schon öfter Thema.
Das waren meine "Knackpunkte" , vielleicht hilft dir das ein bißchen.
Viele Grüße Mainy

Oben