@-dennis666,

trage doch bitte mal in deiner Signatur deine Fahrzeugdaten ein, damit man sehen kann, welcher QQ betroffen ist. Danke.

Gruß

Habe am WE grade gute 1000km abgespult, null Probleme, Verbrauch zwischenzeitlich 4,7Liter lt. BC - gesamt über die Strecke mit 170er Phasen und Stau: 5,9 Liter!
Fällt mir immer wieder auf daß der QQ ein sehr angenehmes Reiseauto ist.

Mein Heckklappenschloß hat sich entschlossen, erst NACH der Garantie mit dem Klappern zu beginnen, mein :mrgreen: sieht zu, daß er mir da was deixeln kann.

Übrigens, ein QQ Außenspiegel hält definitiv besser, als einer vom S-Max - hab's kürzlich ausprobiert...:red:

Mittlerweile gut 40T runter, alles ok. Insgesamt ist der (mein) QQ ein Top-Auto, auch wenn er von allen meinen Nissan "am meisten" Probleme gemacht hat - aber dafür fährt er auch um Klassen besser, sieht besser aus und ist einfach viel mehr AUTO als meinen vorigen Nissan's. Also alles ok. Ich würd ihn wieder kaufen.

Falls es noch interessiert: ein AußenspiegelGLAS kostete mich ca. € 33,- und war in zwei Tagen da! Das passt!

Lg
Christian
:)

Hallo Zusammen,

ich fahre meinen Nissan Qashqai+2 4x2 2.0 l dCi White FL2010 seit dem 21.07.2010.

Folgende Mängel wurde beim freundlichen :mrgreen: beanstandet:

-die Motorhaube sitzt in der Frontpartie nicht bündig. Schaut ein paar milimeter über. Wird nachjustiert.
-der rechte Außenspiegel muss abmontiert werden, da die Verkleidung vom Außenspiegel nicht bündig mit dem Türrahmen abschließt. Man kann in den Spalt hineinschauen und sieht die Dämmung.

Ansonsten bin ich mit meinem Qashqai sehr zufrieden.:)

Hallo Zusammen,

ich habe gestern in der früh meinen Qashqai+2 vollgetankt.
Zum Abend musst ich feststellen, dass es hinten aus dem Kofferraum poltert, oder gluckst. Ich konnte dieses Geräusch nicht richtig zuordnen.
Heute habe ich im Kofferraum, alle losen Teile, wie Verbandskasten, Warndreieck, etc.. gut verstaut. Dieses Geräusch ist immer noch vorhanden, kann es sein, dass der volle Tank beim anfahren und abbremsen gluckst?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße aus dem Süden

Haber bisher keinerlei glucksen feststellen können. Einzig das Fahrwerk poltert hinten ein wenig hart, wenn ich über schlechte Straßen fahre.

Gruß

Alter Mann

Klopft mal mit der Hand gegen die Rücksitzbank vom Innenraum her (irgendwo in der Mitte). Nicht alles was bei Unebenheiten von hinten kommt, muss vom Fahrwerk sein. Meine poltert dann auf jeden Fall heftig.

Es liegt im übrigen nicht an den Aufnahmen links und rechts, sondern daran, das keine feste Verbindung im oberen Bereich zwischen den Rücksitzlehnen besteht. Ist dann so richtig schön und geräuschvoll am Schwingen. Einfach mal die Hand zwischenschieben und nochmal gegenbollern. Nun sollte es ruhig sein...

Schon an mehreren Qashqai beobachtet und überall äußerst geräuschvoll. Klassische Fehlkonstruktion.

Gruß,
Dennis

GLUCKSEN...

ist normal, das machen andere Nissan's auch. Tut nicht weh, aber man hört es. Der Spuk ist nach einigen wenigen Litern Verbrauch vorbei und tritt nur bei Vollbetankung auf.

Also alles ok - da is nix kaputt.

Lg
Christian
:)

Kofferraum, Heckklappe!

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Tekna´s! Konnte zwar leider noch kein Autobahn bzw. Langstrecken fahren, aber es freut mich jedesmal wenn ich einsteigen kann.

Nun zu meinem Problem, ich habe gemerkt, das ich die Heckklappe mehrmals schließen muss bis es richtig zu ist. Bin es eigentlich gewohnt, dache auch, das dies bei Neuwagen so sein sollte, das wenn ich die Klappe runterdrücke, es sich dann leicht schließen lässt. Leider muss das öffters wiederholen 2-3mal! Kann man dies irgendwo einstellen oder muss ich zum :mrgreen:

Oben