Also mir ist da bisher nichts aufgefallen. Bisher hat es eigentlich immer gleich realistische Temperaturen angezeigt - zumindest subjektiv.

Gruß
Michael

Also mir ist da bisher nichts aufgefallen
ist ja super, dachte schon ich muss damit leben :(

Bei meinem alten Benz Bj.96 war die Außentemperaturanzeige immer identisch mit der Temperaturanzeige, die an der Tankstelle in meiner Nähe angezeigt hatte. Jedesmal wenn ich vorbeifuhr, konnte ich es mit meinem vergleichen. Doch bei einem neuen Auto sollte so etwas nicht vorkommen. Werde nächste Woche austauschen lassen und euch bescheid geben wie es gelaufen ist.

Wenn mein :mrgreen: mit dann sagt, es würde sich nach 10-20min. wieder normalisieren, kann ich damit argumentieren, das in diesem Forum die meisten nicht davon betroffen sind.

@andklaus, kannst du mir bitte den Link schicken, wo du es schon mal gepostet hattest?

@Tolga77: Da stand das gleiche drin, ist ja auch nicht schlimm. Wird getauscht und gut. Eine Rückrufaktion gibt es hier nicht.

@Tolga77
Da ist eine gewollte Trägheit eingebaut, wohl wegen Klimasteuerung (auch die Zusatz-PTC-Heizer der Diesel hängen davon ab) und Warnung vor möglichem Glatteis.
- von kalt zu warm geht es nur langsam => Warnung bleibt bestehen
- von warm zu kalt geht es schneller
Ist mir heute morgen auch aufgefallen, mit 10 Grad aus der Tiefgarage, einige Kilometer weiter war es nur noch 2 Grad warm.

Der Sensor sitzt vorn zwischen Kühler und Kühlergrill im Motorraum.

@bughunter
Wie ist es dann wenn du von +2° in die Tiefgarage parkst und nach 1-2 Stunden wieder raus fährst? Ist die Anzeige dann wieder bei +10° oder nicht?

Heute wieder das gleiche, Auto stand stunden lang draußen bei +11°, Außentemperaturanzeige zeigte aber +2° an. Nach 20min. waren es +3°.

Mich nervt es jedenfalls! Es sollte die richtige Temperatur gleich angezeigt werden und nicht erst 1Stunde später. Mein Händler hat dies nun beim Nissan gemeldet, mal sehen was die Antworten werden.

Dann ist etwas faul, da gebe ich Dir Recht!
Heute morgen mit +10° rausgefahren, nach etwa 2 km war die Anzeige schon bei +2°. Gefühlt vielleicht alle 10-15 sec 1° weniger.
Wie schnell es rauf geht, kann ich nicht sagen, aber höchstens in Minutenbereich.

na dann hört sich das so an, dass bei mir der Sensor getauscht werden muss - bei mir ist es auch ähnlich wie bei Tolga77

Ich würde gerne wissen wie viele von dem ähnlichen Fall betroffen sind. Wenn es doch viele sind, würde Nissan vielleicht besser bzw. schneller reagieren und etwas unternehmen.

Hab seit Montag immer noch keine Antwort erhalten.

Hoffentlich meinen die nicht, das dies normal sei. Dann müsste ich mir so ein KFZ-Außenthermometer besorgen. :(

Probleme

Hallo, wir haben folgende Fahrzeuge:

Ich einen QQ+2, 10.2008, 35000km. Bei mir quietscht die Lenkung und es klappert irgend etwas im Heckbereich. Habt ihr eine Idee?

Meinen Freundin QQ, 07.2007, 23000km. Ebenfalls quietscht die Lenkung und es klappert irgend etwas im Heckbereich. Des Weiteren löst sich das Lenkrad, das Leder, im oberen Bereich auf. Der Wagen hat noch Garantie. Was meint ihr wegen dem Lenkrad. Klar ist der Wagen drei Jahre alt, aber bei der Kilometerleistung dürfte das nicht passieren, oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über quwietschen der Lenkung sowie klappern im Heck gibt es schon eigene Themen. Bei dem Lenkrad wurde auch schon beschrieben: Garantie

Oben