wow, ich bin auch mehr als angetan von der detaillierten fehlererkennung....vielen dank für deine hilfe....muss eh noch zum :mrgreen: nächste woche un den fahrzeugbrief abholen, da muss er dann wohl noch mal ran...ist halt nicht lebensnotwendig, aber wenn man schon mal eine einparkhilfe hat, soll sie ja auch funktionieren, gell?

früher hat man ja auch ohne gepiepse eingeparkt ;)

fahr am besten gleich morgen hin. bin ja mal gespannt, ob der :mrgreen: da gleich vor ort eine lösung findet oder ob ich das cafe latte-farbene baby gleich wieder für ein paar tage abgeben muss....wär doch schade...!!!

Hallo hunterb52,

Aber, was heißt das schon? Auch mein Almera wurde nicht in Japan gebaut, der schlüpfte in den Niederlanden vom Band, weshalb es für mich Blödsinn ist, dass "Deutsche deutsche Autos kaufen solllten", wie es ja manchmal propagiert wird. Und mein QQ wird nun in UK gebaut werden.

vG, n4e

...und VW's (z.B. Touran, Caddy) oder Ford (Ka) werden z.B. in Polen gebaut... Audi TT in Ungarn ... usw usw

Mängelliste

Die hier im Forum einsehbare Liste über eventuelle Mängel wie Klappern, Dichtung usw. beziehen die sich auf ein bestimmtes Modell oder Baujahr
oder sollte beim Kauf immer darauf geachtet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es klappert überall

hallo zusammen,

habe heote auf der suche nach klappergeräuschen im innenraum einiges bemerkt.
also ich bin wirklich enttäuscht von der qualität die beim qashqai so an den tag gelegt wurde.
-die türverkleidungen klappern ohne ende.
-die heckklappenverkleidung klappert.
-hinten am dach die gurtaufnahme klappert ebenfalls.

es ist alles aus billiger plastik gemacht und die clips zum befestigen der teile sind etwas locker in der verankerung drin so dass ein klappern/vibrieren entsteht.

diese sachen kann man schon abstellen, aber bei einem neuwagen darf sowas einfach nicht vorkommen. und schon garnicht wenn ein auto so viel geld kostet.

bin momentan eher bissl genervt von den ganzen sachen.
klar, ich habe garantie und brauch nur zum händler zu fahren aber es nervt einfaach ohne ende!!!

gruss
solarius77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappert nichts. Könnte an der guten Verarbeitung liegen - oder aber an meinem Tinnitus.

Egal warum - bin nach knapp 5000km noch sehr zufrieden.

hi,
habe gerade 1300 km runter und bei mir klappert es in der hinteren linken tür gewaltig. werde dem problem mal auf den grund gehen. was mich eher nervt ist der hohe verbrauch 10,3 liter super

Hallo Leute!
Auch ich bin von der Verarbeitung, speziell was Klapper- bzw. Knarzgeräusche betrifft, vom QQ enttäuscht.
Man muß sich gegenüber aber so ehrlich sein und sagen, dass es sich beim QQ um ein Fahrzeug im unterem Preissegment handelt und man einfach nicht mehr erwarten kann.
Viel Bedeutung kommt auch zu, welches Fahrzeug man vor dem QQ gefahren ist.
Ich bin von GolfV umgestiegen und bin wie gesagt enttäuscht.
CIAO

Oben