@Panther

also bei mir geht der Gurt problemlos und weich wie Butter aus der Halterung wenn ich mich abschnalle.

@panther

bei mir geht der auch ganz easy heraus.

Hatte das mal bei einem Vorgängerauto, da war
das Teil was am Gurt hängt und ins Schloß gesteckt
wird, nur gaaaanz leicht verbogen.

Mein Fahrzeug ist nunmehr fast ein halbes Jahr in Nutzung.
Bislang ohne große Probleme.
Abgesehen von der "Fensterheberproblematik".
Und dem mangelhaften Connect. (USB ständig mit Fehlfunktionen, und gelegentlichem softwaremäßigem Komplettabsturz des Gerätes)
Und den mangelhaften Abdichtungen der hinteren Türen.
Gestern der Supergau. Fahrzeug startet nicht mehr. Nur ein Zittern der Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho. Auf dem Display steht "PTR Place".
ADAC erscheint nach Anruf der Nissan-Hilfe. Misst die Spannung an der Batterie. 11,5V. Nach Starthilfe kann ich zumindest wieder fahren. Die Zeigerinstrumente allerdings ohne Funktion. Jetzt habe ich über Nacht die Batterie geladen. Das Fahrzeug startet, allerdings immernoch mit "PTR Place" im Display und ohne Anzeige der Intrumentennadeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Update:
Der CAN-Bus soll eine Störung haben, die nicht behoben werden konnte. Ich hätte das Auto mitnehmen dürfen, aber zur Reparatur wiederkommen sollen. Aber ohne Tachoanzeige/Tankanzeige fand ich die Idee weniger gut.
Einen Ersatzwagen habe ich dankenswerter Weise bekommen, den soll ich aber selbst zahlen...

Hatte jemand schon die Anzeige in seinem Display "PTR Place", oder die "zitternden" Instrumentennadeln, begleitet von einem Knattergeräusch?

hallo

Zu dem Ersatzfahrzeug was du selbst bezahlen sollst.
Dein QQ hat doch noch Garantie oder und der Schaden ist doch ein Garantiefall wenn es dem so ist dann sollte deine Wekstatt wohl auch die Kosten für den Leihwagwagen übernehmen. Bei mir jedenfalls war es so.
Sollte bei der inspektion wo ich auch die mängel Reklamiert habe für den Leihwagen bezahlen. Konnten aber nicht alles machen mussten noch teile bestellen.
Teile bestellt, QQ hingebracht kostenloser Leihwagen da Garantie so sagte man mir

Gruss Tenkna 4x4

Die Argumentation des Vertreters des Autohauses: Nissan garantiert die kostenfreie Fehlerbeseitigung. Sie garantieren NICHT die Mobilität des Fahrzeugkäufers. :shok:

Garantiefall

Hallo,

ist doch eine sehr eigene Interprätation eines Garantiefalls von der Werkstatt:rotekarte:. Hatte auch schon Werkstattbesuche wegen Garantiereparaturen. Brauchte zwar keinen Ersatzwagen, aber die Werkstatt holte den Wagen von meiner Arbeitsstelle ab und stellte mir den Wagen zum Feierabend wieder hin. Würde mich in Deinem Fall an Nissan direkt wenden und das Problem schildern. Ich denke die werden Dir behilflich sein.

Qashqai springt nicht an

Vor 4 Wochen hatte ich das gleiche Problem.
Das Fahrzeug springt nicht an. Ich hatte den Lichtschalter auf Automatik stehen und hörte aus dem Motorraum ein leichtes Tickern.
Als ich den Lichtschalter auf Null stellte, hörte das Tickern auf.
Habe dann den ADAC benachrichtigt, Batterie hatte noch 5 v.
Der Mechaniker gab an, dass der Can Bus vermutlich nicht alles heruntergefahren hatte und somit noch Strom lief.

Wurde dann aufgeladen, seitdem fährt er wieder tadellos.

Seitdem stelle ich vorsichtshalber den Lichtschalter immer auf 0.

Gruß Detlef

Oben