QASHQAI J11: Mängelthread

Ok dann scheint es nicht nur der 1.5er Diesel zu sein.
Es stimmt das klappern ist nicht gleich am ersten Tag zu hören aber doch relativ schnell.

Bei mir war es sofort, ist ja auch logisch.... Denn die Verbindung hat von Anfang an Spiel und muss sich nicht erst losrappeln.

Für die windgeräusche:
Ab zum Händler der soll die Verkleidung abmachen und mit Affenkit die löcher zu machen das wars.

Zum Radio Problem.
Ab zum Händler. Fahrgestellnummer abgeben und nach offenen Serviceaktionen fragen evtl gibt's nen update für das Radio dauert ne Stunde.

Kann auch sein das man das erst mal nicht hören will.

Ist ja schließlich ein neues Auto und da hat nichts zu klappern.;)

Ich war irgendwie darauf vorbereitet weil dieses klappern seit letztem Sommer hier schon im Gespräch war. Entweder die Heizungsrohre oder dieser Ansaugkanal. Also ab zum :mrgreen: und er hat es schnell lokalisiert.

wie verhält man scih richtig?

nachdem ich einige Probleme mit dem Qashqai hatte, sind mir immer noch 2 geblieben.
Das Radio hat oft keineb DAB-Empfang, orgelt meist 5-10 Minuten, dann wird der Bildschirmschirm schwarz, das Teil starten wieder von selbst,-läuft.
Ich hatte ein starkes klappern in der Hecktür, Schloß wurde getauscht, es klappert immer noch. Wenn man die Hecktür ca. 10cm öffnet, hört man ein fallendes Geräusch, so als wenn ein Hebel runterfallen würden. Das klacken ist indentisch mit dem beim fahren.

Meine Frage: wie gehe ich als Kunde damit um? Ich hatte schon so viele "Kleinigkeiten" an dem Auto,es ist das dritte Connect-Update, die 2 Reaparatur an der Heckklappe,ohne Erfolg.

Ich suche immer einen vernünftigen Weg, aber so langsam gebe ich auf.
Wenn ich gleich zum Händler fahre, bekommen die das kotzen wenn sie mich sehen, aber soll ich das als Neuwagen-Kunde so in Kauf nehmen?
Ich weiß nicht mehr weiter

Ich hatte Dir ja schon einmal geraten einen Händler- und damit einen Werkstattwechsel in Erwägung zu ziehen. Bestünde dazu die Möglichkeit?

Wenn ja würde ich der neuen Werkstatt offen und ehrlich die Sorgen mit Deinem Wagen kommunizieren und um Abhilfe bitten. Gerade die Ursache für das Klappern in der Heckklappe muss doch gefunden werden können. Aus so vielen Teilen besteht sie doch nicht. Man müsste nach und nach die Heckklappe so lange zerlegen bis die Ursache dafür gefunden ist. Und in Bezug auf das Connect: Wie lautet denn die Versiondes letzten Updates:quest:

LG
Ein Bayer

Hier ein Ernstgemeinter Rat , wechsle erst mal die Werkstatt und erklär dort dein Anliegen bzw. auch was bisher alles geschah und mach hier deutlich was du von der Werkstatt verlangst .
Mach bzw. lass es sein hier selbst Hand anzulegen , könnte wenn es bekannt wird (sich versehentlich verraten) so ausgelegt werden das hier selbst Reparaturversuche gemacht wurden und somit dies zu dem Fehler geführt hat und somit dir dies in RECHNUNG gestellt werden könnte .
Werkstatt soll so lange suchen bis der Fehler gefunden wurde jedoch nicht in x Werkstattbesuchen , klar und deutliche Ansage beim Meister .

Oben