QASHQAI J11: Mängelthread

Hier ein Ernstgemeinter Rat , wechsle erst mal die Werkstatt und erklär dort dein Anliegen bzw. auch was bisher alles geschah und mach hier deutlich was du von der Werkstatt verlangst .
Mach bzw. lass es sein hier selbst Hand anzulegen , könnte wenn es bekannt wird (sich versehentlich verraten) so ausgelegt werden das hier selbst Reparaturversuche gemacht wurden und somit dies zu dem Fehler geführt hat und somit dir dies in RECHNUNG gestellt werden könnte .
Werkstatt soll so lange suchen bis der Fehler gefunden wurde jedoch nicht in x Werkstattbesuchen , klar und deutliche Ansage beim Meister .
klar, man darf natütlich nicht aus Verzeiflung selber Hand anlegen.
Ich verstehe auch nicht den Monteur, wenn der Kunde sich doch über Klappergeräusche beschwert, und ich das Schloss gewechselt, warum mache ich dann nicht mal ne kleine Probefahrt. Im KFZ-Bereich bin ich kein Fachmann, aber als Laie höre ich schon beim öffnen der Hecktür ein lauters klacken,etwa so,als wenn ein Gestänge runterfällt

Wenn ich gleich zum Händler fahre, bekommen die das kotzen wenn sie mich sehen, aber soll ich das als Neuwagen-Kunde so in Kauf nehmen?
Ich weiß nicht mehr weiter

Das kann's ja nicht sein, daß man quasi schon ein schlechtes Gewissen hat, da hin zu fahren. Das schlexhte Gewissen sollte auf der anderen Seite sein.

Händler wechseln ist übrigens so ne Sache. Nicht jeder wohnt zentral und hat 5 km weiter den nächsten Händler. Meiner ist z.B. ca 20 km weg. Müßte ich zum nächsten (mit Werkstatt) wäre es grob geschätzt 70 km. Und das dann bei jedem Reparaturversuch, bsi jeder Inspektion etc.

du kannst aber auch bei deinem bisherigen :mrgreen: dem Meister mal etwas auf die Füße treten (Redewendung) und im mal klar zu verstehen zu geben was du willst bzw. das das hier zu deiner Zufriedenheit bitte beseitigt werden soll , notfalls schriftlich mit beilegen so das dieser im weiteren Verlauf der Reparatur kleine Gedankenstütze hat , was manchmal echt Wunder wirkt .
Hab dies so schon oft selbst erlebt (bzw. gesehen) als Kunden dem Meister nach erster mündlicher Ansage ja ok .... , alles Klar machen wir ...., dann hat der Kunde im das Ganze auf Papier übergeben und der Meister brauchen wir nicht :sry:, der Kunde wiederum legen Sie es bitte zu den FHZ-papieren dazu und siehe da , nach entsprechender Nachfrage meinerseits beim Kunden wurde hier dann alles zu vollster Zufriedenheit beseitigt :cheesy:;) .
Manchmal brauchen bestimmte :mrgreen: hier einen extra Anschub um in die Puschen zu kommen , einzelne sind auch hier resistent .
Hoffe du weist was ich damit meine und hoffe du hast damit etwas mehr Erfolg .

20km sind jetz aber ned wirklich viel, man kann jetz ja auch ned erwarten das alle 5km ein Haendler zu finden ist.

Bei Infiniti zb. sinds oft 200km und mehr bis zum nächsten Haendler also bitte;)

Bei unserem 1,6 DIG nach nicht mal 350km orangene Motor-Warnlampe und Fehler Start Stopsystem. Eigentlich ja schon direkt bei AUslieferung, aber da wurde der Fehler erstmal gelöscht, könnte ja noch was im Fehlerspeicher vom Werk drin gewesen sein.

Werkstatt meint Lambda-Sonde defekt, diese ist aber nicht lieferbar bzw. im Rückstand. Sollen so weiter fahren...... :(
Bin sehr enttäuscht, da das "Neuwagenfeeling" eigentlich nie aufkam....

Bin sehr enttäuscht, da das "Neuwagenfeeling" eigentlich nie aufkam....
Kenne ich, war auch schon wegen zwei Rückrufen (Anhängerkupplung, Radarsensor), wegen Sensorenmeldung vorne, Totwinkelwarnung defekt und Geräusch aus dem Motorraum außerordentlich in der Werkstatt.

Immer habe ich allerdings kostenlos (Spritnachfüllung) ein Ersatzauto bekommen. Oft einen J10, welchen ich davor in 22 Monaten auch über 55 tausend km gefahren habe (auch gerne und mit einem Lächeln). War aber immer wieder ein Gefühl in ein zu kleines Auto, fast schon Notnagel einzusteigen.

Der Wohlfühlunterschied lässt mich den Werkstatt Aufenthalt vergessen machen :)
Im J11 bin ich nun auch schon in 9 Monaten 21tausend km gefahren.
Ich fühle mich immer noch wohl und bereute den Kauf noch nie.

LG Arne

Wäre bestimmt auch bei einer anderen Automarke so ähnlich. Aber was kümmert mich das? Uns gefällt der J11 :)

Morgen,
so es ging nun doch schneller als geplant, werde wahrscheinlich nächsten Freitag meinen neuen QQ (360°1,6 dci) bekommen.
Er wurde im März angeliefert also ca gebaut Januar, könnt ihr mir aus euren Erfahrungen Bitte schreiben was hier von den bekannten Mängel noch zu prüfen ist !
Oder anders gesagt was hat Nissan bis ca Dezember 2014- Januar 2015 abgestellt und was muss ich selber noch beim:mrgreen:ansprechen!

Danke schon mal und Grüße
Bernd

Oben