QASHQAI J11: Mängelthread

Ich würde sagen, es ist das Handschuhfach. So ein Geräusch hab ich auch, wenn ich das Handschuhfach aber aufmache, ist das Geräusch weg. Passiert auch bei leerem Handschuhfach.
Muss ich bei Gelegenheit mal reklamieren.

Das geräusch verschwindet sobald ich die hand ganz rechts aufs amaturenbrett lege nehme ich die hand weg kkapperts wieder !

Dann habe ich noch ne frage zum regensensor und zwar wann fängt der an zu wischen ! Weil jetzt bin ich im regen gefahren und hab gewartet bis er angeht aber fehlanzeige keine funktion ! Die scheibe war schon voller regentropfen aber nix passierte !

Kann man da irgendwie die empfindlichkeit einstellen ?

Mir ist heute wieder ein kleine mangel aufgefallen und zwar bin ich jetzt 300 km AB gefahren und ab und zu je nach straßenverhälnisse fängt vorne rechts das amaturenbrett an zu klappern !

Man hört es mit und ohne musik !

Ist sowas auch schon wem anderen aufgefallen ?

seit dem das es im April mal über 30 Grad warm war hört meine rechte Lüfterdüse nicht mehr auf zu klappern. Laut meinem :mrgreen: ist das normal weil Plastik arbeitet. Da kann man nichts machen.

seit dem das es im April mal über 30 Grad warm war hört meine rechte Lüfterdüse nicht mehr auf zu klappern. Laut meinem :mrgreen: ist das normal weil Plastik arbeitet. Da kann man nichts machen.

Das mit der rechten Lüfterdüse bzw. es war wohl der Schlauch zur Lüfterdüse hatte ich auch. Mein :mrgreen: hat das dann im Rahmen der Garantie behoben. Seit dem ist Ruhe.

mit der Aussage das man da nichts machen kann, hat sich das für meinen :mrgreen: erledigt. Ich kann doch nicht schon wieder die Werkstadt wechseln, das wäre dann die 3.
Da wo ich den Nissan im August gekauft habe, der hat nichtmal das 53 Update für das Connect drauf gemacht!!! Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen.

Leider hast du weder Profil noch Signatur, woraus ersichtlich ist was du für einen QQ (EU?) hast.

Das ganze kommt mir so vor wie wenn der jetzige Händler meint du hast den anderen Händler das Geld verdienen lassen (Kauf) und er soll nun die Mängelchen beseitigen. Also bei meinem :mrgreen: gehört das zum Service ein Connect Update aufzuspielen, oder kleine Sachen zu beheben. Da braucht es Nissans Genehmigung nicht. Andererseits würde er das verständlicherweise nicht machen, wenn ich irgendwo einen EU-Wagen kaufe, und dann zu ihm komme und hoffe das er das so nebenbei als Service macht.

Es ist ein deutscher Qashqai bei dem Nissan Händler an meinem Wohnort gekauft. Ich hab ihm Zeit gelassen von September 2014 - Januar 2015 mir endlich das 53 Update und so anderen Sachen wie den vorderen Parksensoren die bei Nässe dauernd piepen endlich zu beheben.
Er hat leider nichts gemacht:exc:
So dann bin ich auf die Suche nach einer anderen Werkstatt gegangen. Die ist jetzt 15km weiter weg. Der hat mir dann wenigstens das 53er Update draufgemacht und das Update für die Parksensoren. Das die rechte Lüfterdüse dauernd knarzt und klappert findet er normal, die flatternde Motorhaube ab 160km findet er normal. Was soll ich da machen. Am besten hät ich mir das Auto garnicht gekauft:exc:

Oben