QASHQAI J11: Mängelthread

Das mit der Motorhaube kannst selber einstellen in dem du die vorderen Abstandshalter etwas raus drehst

Ich hätte einen knallroten Kopf. Würde Nissan Srvice kontaktieren, daß die dafür sorgen, daß mein Auto nicht laufend piepst, klappert und was weiß ich. Die können sich doch nicht einfach rausreden und sagen "ist alles üblich". Da versteh ich deinen Frust. Wollen diese Händler dir denn in Zukunft keinen Nissan mehr verkaufen? Da kann man nur den Kopf schütteln.

Es ist halt bei Geräuschen wie dem mit der Lüfterdüse auch subjektiv. Der eine hört es der andere hört das selbe nicht. Aber ich denke das wird schon gut hörbar sein, wenn du das schreibst. Und für die PDC-Sensoren gibt es ja seitens Nissan afair laut seventh eine Anweisung wie das zu "reparieren" ist. Motorhaube einstellen würde mein :mrgreen: ohne irgendwie Nissan zu kontaktieren so nebenbei in 5 Minuten machen. Der ist doch froh wenn ich in 3-4 Jahren wieder 30000 Euro auf den Tisch lege.

Also echt Nissan...

Hallo Zusammen!

Anbei mal ein kurzes Update zu meiner schier endlosen Qashqai Geschichte. Wie einige von euch ja wissen, habe ich seit 6.5. endlich meinen richtigen Qashqai. Und nun doch wieder nicht... :(

Meine KLAPPERKISTE ist jetzt inzwischen seit 6 Tagen bei meinem :mrgreen: zur Fehlerbeseitigung. Die komplette Innenverkleidung und der Dachhimmel wurden demontiert um der Ursache für diese "besondere" Geräuschkulisse auf den Grund zu gehen. Laut Werkstättenmeister wurden bis jetzt an groben Mängeln 3 gebrochene/fehlende Schweisspunkte gefunden, die Führungsschienen der PGD-Abdeckung mussten komplett getauscht werden da verbogen :shok: und die ganzen anderen Kleinigkeiten mag ich gar nicht alle aufzählen. Sie gehen davon aus, dass sie noch 2-3 Tage brauchen bis sie den Wagen komplett durchgecheckt, repariert und wieder zusammengebaut haben. Und dann bleibt noch die Frage ob sie wirklich alles gefunden haben :icon_neutral:
Inzwischen ist aber wenigstens auch das neue CONNECT gekommen. Hoffentlich hält das länger als das Erste.

Muss sagen, echt super. In 11 Jahren Mazda hatte ich nicht so viele Probleme wie jetzt in 6 Wochen Nissan :cry:

Auf meinen Leihwagen, einen Juke Tekna, habe ich inzwischen schon fast so viele Kilometer draufgefahren wie auf meinen QQ. Meine Beziehung zum Juke ist auch schon bald inniger als die zum Qashqai.

An dieser Stelle aber auch mal ein fettes, fettes Lob an die Jungs und Mädels von meinem :mrgreen: (www.schwarzenauer.com) :good:
Die Freundlichkeit und Bemühtheit mir gegenüber und die peinliche Genauigkeit mit der sie die Fehler suchen, meist finden und auch beheben verdient meinen vollsten RESPEKT !!!

Aber ebenso an dieser Stelle ein fettes, fettes Minus an Nissan. Was fällt euch eigentlich ein für EUR 37.000,- eine solche Schei..e zu verkaufen :quest::exc::quest::exc:

Ich hoffe, es geht in dieser Sache bald ein Ende her.

to be continued....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich diesen Wagen wirklich zurück haben wollte. Aber der :mrgreen: scheint ja gute Arbeit zu leisten.

@Moses
Du hast aber wirklich Geduld , alle Achtung ,:good:
Ich hoffe das bei dir noch alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.
Was mich betrifft,meiner klappert auch vorne ,Fahrertür ,hinten irgendwo.Aber erhlich gesagt ,ich bin es leid mich darüber noch aufzuregen.Ich werde meinen QQ jetzt noch eine gewisse Zeit fahren und dann Bye Bye Nissan.Für mich war es mein erster und letzter Nissan,ich habe keine Lust mehr auf so ein Theater,dafür gibt es genug andere Automarken:(

Mein Beileid, wundert mich allerdings das es bei deinem aus 05/2015 noch immer Mängel auftreten.

Meiner aus 06/2014 ist bis auf 2-3 Sachen noch rel. brav.:)

Oben