QASHQAI J11: Mängelthread

Aktuell steht unser QQ (wieder mal) in der Werkstatt um 2 Mängel zu beheben (als Leihwagen darf ich nun mal den Pulsar testen, nachdem ich beim letzten Aufenthalt extra um den X-Trail bat und etwas von der Ausstattung enttäuscht war, gefällt mir der Pulsar recht gut für sein Geld):
  1. Panoramaglas-Verdunklung knackt laustark bei Öffnen und Schließen (habe ich schon vor paar Monaten gemeldet, war zwischenzeitlich wieder weg und nun wieder da -> Temperaturunterschiede)
  2. Bremsen/Bremsscheiben/was auch immer -> Schleifgräusche (zunächst sprach man von Wegbremsen des Bremsstaubs, was aber selbst unsere Italienurlaubs-1400km nicht geschafft haben)
Punkt 1 wurde vom Autohaus sofort (schon bei der ersten Beanstandung) als Garantieleistung abgesegnet.
Punkt 2 sollte ursprünglich auf meine Kosten gemacht werden.

Nachdem ich die Reparaturen in Auftrag gab und schon einen Termin hatte, wand ich mich an Nissan Deutschland, meine ganzen Daten und Bilder mussten eingereicht werden und ich bekam 1 Tag später einen Anruf mit der Mitteilung, dass Nissan auch die Kosten für Punkt 2 übernimmt und ich darüber hinaus, da sie festgestellt haben dass ich ja schon mehrfach wegen Defekten seit Kauf den Wagen in der Werkstatt hatte, habe ich noch einen Tankgutschein über 25 € angekündigt und am nächsten Tag in den Briefkasten bekommen.

Ich wiederhole mich: mehrere Defekte/Mängel/Rückrufaktionen haben wir seit Kauf des QQ J11 Neuwagens im März 2014 gehabt und durchlebt. ABER ich bin nach wie vor zufrieden mit diesem Auto, dem :mrgreen: (siehe hier :link:) und auch Nissan Deutschland, welche mir nicht das erste Mal weitergeholfen haben.

Nach Abholung des QQ, welche für Morgen geplant ist, werde ich berichten was zur Behebung beider Punkte gemacht wurde und dann bleibt nur noch ein Mangel übrig, zu dem es ja anscheinend immer noch keine Lösung gibt: die bei Kälte/Nässe knarrzenden Domlager. Es bleibt also spannend.

Bremsen OK. Verdunkelung wartet auf rückständige Teile. Daher Wagen erst mal wieder bei mir und Termin steht aus.

Hi,
ich denke das NISSAN die Panoramaglas-Verdunklung im J10 besser verarbeitet hat, macht bei mir jetzt im J11 auch leichte Geräusche, war im J10 komplett unauffällig!!

Gruß

Dann hoffe ich mal nicht, dass du im Kürze das gleiche hast, denn bei mir kam es auch schleichend.

Panorama-Verglasung? Meint dir die verdunkelten Scheiben ab B-Säule? Und wie machen die Geräusche? Während der Fahrt, beim Schließen oder wie? Bitte um Aufklärung.

Die Verdunkelung des Panoramaglasdachs. Ist quasi ein Rollo aus 3 Teilen welches sich beim Einfahren übereinander in den Heckbereich des Dachs schiebt. Dabei und beim Ausfahren macht es bei mir laute Knackgeräusche und das betroffene Teil steht im Rückstand.

O.K. Hab verstanden. Muß ich also öfter mal benutzen bevor die Garantie rum ist. :icon_cool: Kannst ja mal berichten was da dann gemacht wurde.

Ach wie schön...

Yuhuu, und weiter geht's :exc: Jetzt löst sich zur Abwechslung mal meine Kofferraumverkleidung auf....

:qqlove:

Anhänge

• 20150630_180507.jpg
    20150630_180507.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 372
Oben