Aktuell steht unser QQ (wieder mal) in der Werkstatt um 2 Mängel zu beheben (als Leihwagen darf ich nun mal den Pulsar testen, nachdem ich beim letzten Aufenthalt extra um den X-Trail bat und etwas von der Ausstattung enttäuscht war, gefällt mir der Pulsar recht gut für sein Geld):
- Panoramaglas-Verdunklung knackt laustark bei Öffnen und Schließen (habe ich schon vor paar Monaten gemeldet, war zwischenzeitlich wieder weg und nun wieder da -> Temperaturunterschiede)
- Bremsen/Bremsscheiben/was auch immer -> Schleifgräusche (zunächst sprach man von Wegbremsen des Bremsstaubs, was aber selbst unsere Italienurlaubs-1400km nicht geschafft haben)
Punkt 1 wurde vom Autohaus sofort (schon bei der ersten Beanstandung) als Garantieleistung abgesegnet.
Punkt 2 sollte ursprünglich auf meine Kosten gemacht werden.
Nachdem ich die Reparaturen in Auftrag gab und schon einen Termin hatte, wand ich mich an Nissan Deutschland, meine ganzen Daten und Bilder mussten eingereicht werden und ich bekam 1 Tag später einen Anruf mit der Mitteilung, dass Nissan auch die Kosten für Punkt 2 übernimmt und ich darüber hinaus, da sie festgestellt haben dass ich ja schon mehrfach wegen Defekten seit Kauf den Wagen in der Werkstatt hatte, habe ich noch einen Tankgutschein über 25 € angekündigt und am nächsten Tag in den Briefkasten bekommen.
Ich wiederhole mich: mehrere Defekte/Mängel/Rückrufaktionen haben wir seit Kauf des QQ J11 Neuwagens im März 2014 gehabt und durchlebt. ABER ich bin nach wie vor zufrieden mit diesem Auto, dem :mrgreen: (siehe hier
:link:) und auch Nissan Deutschland, welche mir nicht das erste Mal weitergeholfen haben.
Nach Abholung des QQ, welche für Morgen geplant ist, werde ich berichten was zur Behebung beider Punkte gemacht wurde und dann bleibt nur noch ein Mangel übrig, zu dem es ja anscheinend immer noch keine Lösung gibt: die bei Kälte/Nässe knarrzenden Domlager. Es bleibt also spannend.