QASHQAI J11: Mängelthread

jetzt wo es hier ein Thema ist, habe ich auch bemerkt das die linke Düse tiefer sitzt. Aber das ist was wo man schon mit der Nase drauf gedrückt werden muss. Wenn sonst nichts ist:shok:

Bei Meinem sitzt die rechte Seite der linken Düse ca 0,5 cm tiefer im Armaturenbrett als die linke Seite. Die rechte Düse ist mehr oder weniger bündig. Wenn das bei Euch allen auch so aussieht, vermute ich mal, daß das durchaus Absicht sein könnte, Stichwort: Abströmrichtung zum "Spiegeldreieck".

Da wäre mal die Wölbung des Armaturenbrettes genauer zu untersuchen.

Gruß

Holger

Bei Meinem sitzt die rechte Seite der linken Düse ca 0,5 cm tiefer im Armaturenbrett als die linke Seite. Die rechte Düse ist mehr oder weniger bündig.

Ist bei mir auch so und bei allen QQ die ich mir bisher angesehen habe. M.E. kein Fehler. Liegt evtl. daran, dass wegen Tacho etc. das Armaturenbrett linksseitig nach oben gewölbt ist.

Zumindest ist es designtechnisch ein Fehler, unseren QQ haben wir jetzt 5 Wochen und am liebsten würde ich ihn einfach zurückgeben.

Unzählige Kleinigkeiten sind bis jetzt aufgetreten bzw. von Nissan so "gewollt"

- Motorruckeln bei 110km/h
- sporadischer Tempomatausfall (reproduzierbar, trotzdem Fehler noch nicht gefunden)
- Ausfall der Klimaanlage bei hohen Temparaturen
- unzählige Knack- und Quietschgeräusche im Innenraum (sodass sogar der :mrgreen: sagt: "alle können wir aber nicht beheben")
- defekte Nummernschildaufnahme hinten (ganze Verkleidung ausbauen, selbst Mutter setzen etc.)

Wegen diesen Sachen alleine war ich jetzt in den paar Wochen schon 3 Mal beim :mrgreen: - und unzählige Telefonate :(

Was mich noch alles persönlich stört, nur bis jetzt:

- Tempomat erst ab 40km/h (warum, gibt es sonst nirgendwo)
- Anschnallwarnmelder für Phantommitfahrer (30 SEKUNDEN lang, geht`s noch?)
- alte Navisoftware (habe mich in den Niederlanden schon 2 Mal verfahren -> neue Autobahnauffahrten?!)
- manuelles Fenster öffnen/schließen ohne Automatik (habe ich auch seid 15 Jahren nicht mehr gesehen)
- die Lüftungsdüse links (ohne Worte)
- originale Anhängerkupplung vom Hersteller (abnehmbar, trotzdem sichtbatr?) und dann mit "Handausschnitt"?

Sorry Nissan, wenn ich nur annähernd genügend Geld bekomme ist die Karre weg. Mein Händler sagt immer: da ist doch Garantie drauf, für sie alles ohne Kosten, und den Leihwagen muss man trotzdem zahlen. Ganz abgesehen von dem ganzen Ärger!

Bei all dem Ärger wäre es doch hilfreich, wenn Du uns die Angaben zum Auto verrätst.

Glaube eigentlich nicht, dass es "nur" an dem Modell liegt.

Es ist einer der ersten J11 (2/14) Tekna 1,6dci, Vollausstattung (ohne Unterfahrschutz) - war vorher ein Vorführwagen (irgendwie ironisch)

Gekauft Ende Juni 2015 mit grade mal 8500km Laufleistung

Tja, hättest du dich mal VORHER im Forum informiert...das die ersten Modelle gern mal Probleme machen ist bekannt;)

Tempomat unter 40?? Wozu, dafür ist der Speedlimiter da sofern du den schon am Lenkrad gefunden hast.
Keine Klima bei hohen Temp?? Zu wenig Kältemittel im System?? Ist bei einigen ersten Modellen passiert.
Wenn der Gurtwarner piepst und man allein im Auto sitzt liegt meist irgend eine Tasche oder Kindersitz irgendwo rum.
Zur Anhängerkupplung gibts auch einige Threads welche man nehmen sollte ohne sichtbaren Ausschnitt...die originale ist ja auch ned von Nissan selbst.
Tempomatausfall...aktuelle Updates schon drauf??

Würd mich mit dem Händler ausreden und auf einen akteullen tauschen.

VORHER ist immer so eine Sache, ich bin einfach nicht davon ausgegangen für 26000€ nur einen Baukasten zu kaufen, der auch nicht vollständig ist. Aber ja, würde das Risiko auch nicht nochmal eingehen.

Das Auto ist sein Geld einfach NICHT wert.

Dies ist doch der Mängelthread, oder?
Kann man dann nicht seine Mängel aufzeigen ohne belehrt zu werden?

Oben