Zumindest ist es designtechnisch ein Fehler, unseren QQ haben wir jetzt 5 Wochen und am liebsten würde ich ihn einfach zurückgeben.
Unzählige Kleinigkeiten sind bis jetzt aufgetreten bzw. von Nissan so "gewollt"
- Motorruckeln bei 110km/h
- sporadischer Tempomatausfall (reproduzierbar, trotzdem Fehler noch nicht gefunden)
- Ausfall der Klimaanlage bei hohen Temparaturen
- unzählige Knack- und Quietschgeräusche im Innenraum (sodass sogar der :mrgreen: sagt: "alle können wir aber nicht beheben")
- defekte Nummernschildaufnahme hinten (ganze Verkleidung ausbauen, selbst Mutter setzen etc.)
Wegen diesen Sachen alleine war ich jetzt in den paar Wochen schon 3 Mal beim :mrgreen: - und unzählige Telefonate
Was mich noch alles persönlich stört, nur bis jetzt:
- Tempomat erst ab 40km/h (warum, gibt es sonst nirgendwo)
- Anschnallwarnmelder für Phantommitfahrer (30 SEKUNDEN lang, geht`s noch?)
- alte Navisoftware (habe mich in den Niederlanden schon 2 Mal verfahren -> neue Autobahnauffahrten?!)
- manuelles Fenster öffnen/schließen ohne Automatik (habe ich auch seid 15 Jahren nicht mehr gesehen)
- die Lüftungsdüse links (ohne Worte)
- originale Anhängerkupplung vom Hersteller (abnehmbar, trotzdem sichtbatr?) und dann mit "Handausschnitt"?
Sorry Nissan, wenn ich nur annähernd genügend Geld bekomme ist die Karre weg. Mein Händler sagt immer: da ist doch Garantie drauf, für sie alles ohne Kosten, und den Leihwagen muss man trotzdem zahlen. Ganz abgesehen von dem ganzen Ärger!