QASHQAI J11: Mängelthread

Meiner macht auch kaum Geräusche, außer ein "Fauchen" beim Gaswegnehmen. Das ist aber eine andere Geschichte ...

Aber:

... Was ich zu 100℅ bestätigen kann, ist das VW (hatte 5 Passat) etwas besser ist und von Audi, BMW und Mercedes ist die von mir genannte Mittelklasse locker eine Milchstraße entfernt......in der Regel, denn auch dort gibt es ein paar Ausreißer! ...

Off-Topic:
Ich hatte auch mal einen VW Passat als Neuwagen (eigentlich zwei. der erste und der letzte :exc:) und nur Probleme. Spaltmaße und Verarbeitung? Und der 1,9 TDI (toller Motor!)? Top! Aber: Katalysator losgerüttelt, Bremsen, und als "Sahnehäubchen": die Vorderachse (so ca. alle halbe Jahr beim VW:mrgreen: wegen irgendwelchen Querlenkern, ~ 300 Öcken los und die Aussage: "Jetzt ist aber alles in Ordnung"). Der Preis, den ich dafür bezahlt habe (vor ca. 16 Jahren), kann mit dem für den Qashqai durchaus immer noch konkurrieren :cheesy: . Und außerdem: kaum Garantie, keine Kulanz. Das kenne ich von meinem Nissan :mrgreen: anders.

Das musste ich jetzt mal loswerden.:pardon:

Gruß

Holger

Einige hören wirklich die Flöhe husten,man kann es auch übertreiben.:(

Ich habe noch kein Auto gefahren welches nicht je nach Witterung und Untergrund irgend ein Geräusch von sich gegeben hat!

Wenn man nichts mehr hört, ist der Wagen definitiv kaputt.

Ach so,meiner gibt keine anormalen Geräusche von sich.:)

Rückkaufangebot

hiermit beziehe ich mich auf die Postings vom 5.08. - es gibt seit Gestern ein Rückkaufangebot, dass einfach eine Frechheit ist, sodass selbst der freie Händler hier bei uns an der Ecke ein besseres Angebot machen würde.

Da bleibt der Qashqai wohl vorrübergehend bei uns stehen...

Hab rund 700 km runter. Bis jetzt alles ruhig. Aber ich mach mir keine Illusionen, irgendwann knarzt jede Karre, die innen hauptsächlich Plastik verbaut hat.
Ich hatte noch kein einziges Auto in dieser Preisklasse, wo nicht irgendwas knarzt, fibriert oder scheppert. Oft temperaturabhängig.

Wie teuer muss ein Fahrzeug denn sein, um nicht zu knarzen?
Meiner hat umgerechnet um die 70000 dm gekostet, welche Preisklasse meinst du?

Immer diese pauschalen Aussagen, die hier reingeworfen werden...

Knarzender Schaltknauf

Hi,
Also mein Schaltknauf knarzte auch, mein :mrgreen: hat daraufhin den Schaltknauf gewechselt. Aber nach 2 Wochen fing das Knarzen bei hohen Temperaturen wieder an. Ist wohl nicht zu ändern ???

MfG
Luckylooser

hiermit beziehe ich mich auf die Postings vom 5.08. - es gibt seit Gestern ein Rückkaufangebot, dass einfach eine Frechheit ist, sodass selbst der freie Händler hier bei uns an der Ecke ein besseres Angebot machen würde.

Da bleibt der Qashqai wohl vorrübergehend bei uns stehen...

Währe doch mal interessant zu wissen wie hoch es ist?? Alles wird geschrieben, das dann nicht wenn es wirklich interessant ist:icon_neutral:

Der QQ ist das teuerste Fahrzeug in meinem Leben bisher! Vermutlich habe ich aber mit dem hohen Preis auch die erhöhte Anzahl an störenden Geräuschen mitgekauft.

Die billigeren Autos (Mazda, Opel) waren auf alle Fälle viel besser verarbeitet im Innenraum.....

Wäre die logische Frage, warum Du ihn gekauft hast?
Aber ist schon seltsam, das dann so interessant Dinge wie der Preis zum Rückkaufangebot weggelassen werden. Oder hat er gedacht er bekommt den Neupreis wieder?:cheesy:

Der QQ ist das teuerste Fahrzeug in meinem Leben bisher! Vermutlich habe ich aber mit dem hohen Preis auch die erhöhte Anzahl an störenden Geräuschen mitgekauft.

Die billigeren Autos (Mazda, Opel) waren auf alle Fälle viel besser verarbeitet im Innenraum.....
Ob die anderen Marken heutzutage auch noch sogut wie damals sind, weiß man nicht, weil es wird doch überall gespart. Die besten Autos waren noch in den 90ziger Jahren. Aber heute wird doch nur noch am billigsten produziert und möglichst teuer verkauft:cheesy:
Fakt ist aber trotzdem der Qashqai ist seit 30 Jahren mein schlechtestes Auto:exc:

Oben