QASHQAI J11: Mängelthread

Bei meinem Cai knarzt die Schaltung auch die ersten paar 100m, wenn es über 30 Grad Außentemperatur hat. Aber das darf sie auch. Ich stöhne da nämlich auch ;) Ansonsten nach 11 Monaten alles topp :)

@Golfer

Kaufpreis vor 6Wochen war ca. 26t€
Rückkaufangebot liegt jetzt bei 21t€

Da es ja anscheinend interessanter ist, als die Probleme, die die Karre mit sich führte....

Bei meinem Cai knarzt die Schaltung auch die ersten paar 100m, wenn es über 30 Grad Außentemperatur hat. Aber das darf sie auch. Ich stöhne da nämlich auch ;) Ansonsten nach 11 Monaten alles topp :)

Jepp, das schreibt kaum einer. Gehört eigentlich in den "Keine Mängel"-Thread. Aber ich finde schon seit dem ersten Tag, daß es keine 2 Threads zu Mängeln geben sollte. Den hier findet sowieso keiner :link:

Ich habe auch nichts auszusetzen, wie schon beim J10. Außer eben der fehlenden Speicherung der Lautstärke für Verkehrsmeldungen. Das nervt mich stark. Bin gerade 1000 km in den Urlaub gefahren und mußte laufend Radio auf starker Lautstärke hören, damit ich auch die Staus mitbekomme. War beim Connect des J10 schön entspannend mit leisem Radio (oder Lautstärke 0) zu fahren um dann bei Staumeldungen in normaler Lautsstärke gewarnt zu werden. Da nützen saudumme Kommentare, wie die eines Users hier im Connect-Thread, wieso man dann das Auto bestellt hat, wenig. Da weiß man noch nicht, daß Nissan das "vergessen" hat zu programmieren.

mhhh. hatte bis jetzt das TA problem noch nicht, kenne es aber vom opel ....
wenn du bei der nächsten TA ansage die lautstärke manuell hochdrehst bist du die durchsage verstehst, sollte es bei der nächsten TA-durchsage gleich laut bleiben, oder?

Wie Mike schon schrieb. Nein. Das war beim J10 so, aber nun nicht mehr. Man sieht zwar am Symbol (Lautsprechersymbol mit Stausymbol), daß man die TA-Lautstärke verstellt. Aber beim nächsten mal ist sie wieder auf Normallautstärke. Da diskutieren wir ja seit Monaten im Connect-Thread drüber. Schau mal hier: http://www.qashqaiforum.de/f54/nissan-connect-8738/index25.html#post211220

Kann also nicht sein, daß du das Problem noch nicht hattest. Das hat JEDER. Du hast es nur nicht bemerkt. Mach das Radio ganz leise. Bei der nächsten Durchsage verstell die Lautstärke des TA auf sehr laut. Und nach der Durchsage mach das Radio wieder leise. Beim nächsten mal hörst du die TA nur noch leise. Hörst du immer laut Radio wirst du es halt nicht mitbekommen.

Ich hab das auch zum ersten mal bemerkt als ich MP3 gehört habe die laut "aufgenommen" waren. Hab deshalb die lautstärke runter gedreht und mich gewundert, daß ich die TAs fast nicht mehr gehört habe.

nein, hätt ich bis dato noch nicht bemerkt.. ich stell den käse ab, da bei uns es gang und gäbe ist, zuerst 2 werbungen zu senden und danach die verkehrsdurchsagen...

Ich weiss zwar nicht ob es hier hin gehort aber mein j11 ist jetzt 31000 km alt und ohne Mangel. Mein J10 hat 111000 km gefahren und war nur zur Wartung in der Werkstatt. Habe schon viele Marken gefahren und alle hatten ihre Macken. Ich bin mit meinem Alten sowie mit meinem Neuen voll zufrieden. Auch was den Service von meinem Handler angeht. Und ob es die Heizung beim J10 oder andere Macken waren ich konnte immer damit gut leben und auch fahren. Mein J11 So finde ich ist vom Material verarbeitung schon hochwertiger als der vorherige. Warten wir die noch kommenden 100000 km ab und was alles repariert werden muss. Dann kann ich von Mangeln reden.
MEIN J11 hat mich bis zu letzt nicht in stich gelassen, bis dann der Turbo schlapp machte. Aber das ist wohl der fahrweise und den dauereinsatz zu schulden.
Rund um denke ich haben wir uns wohl alle diesen Wagen gekauft weil er fur das Geld viel Austattung hat und ein hohes Mass an passiver Sicherheit bietet. Und andere Marken haben auch Mangel;-);)

Oben