QASHQAI J11: Mängelthread

Hallo fahre 1,6l Benziner,ca 20tkm,
mein Rückwärtsgang läßt sich häufig nicht sofort einlegen,erst nachdem man kurz vorwärts(10cm reicht) fährt.

Bist du im falschen Thread (redest du vom J10?), oder hast du tatsächich 6 Monate nach Markteinführung des 1.6er schon 20000 km runtergespult?

Hatten wir ein extra Thread für die pfeifende Aussenspiegel?

Wie auch immer, Mein Auto ist gerade in der Inspektion, und ich habe als Leihwagen ein 1,6 Diesel j11 Tekna.

Leute, unglaublich! Was für ein Unterschied, kein Pfeifen, nix, absolute ruhe! Ich bin immer schneller gefahren 120, 140, 160 keine pfeifende Aussenspiegel, richtig schön leise innen.

Wenn ich heute mein Auto abhole und es pfeift immer noch fahre ich sofort zurück und Beschwerde mich, und wenn das nicht hilft, rufe ich bei Nissan an.

Leute lass nicht locker, es geht auch anders!

Ja diese Erfahrung kann ich teilen. Habe auch auf Behebung bestanden und der Unterschied ist enorm.

Ich habe die Frage gestellt weil er schon 20000 km runter hat. Und das mit dem 1.6er J11, den es gerade wenige Monate gibt? Das wäre eine Fahrleistung von minimum 40000 km/Jahr. Deshalb hatte ich die Vermutung er hat vielleicht einen J10. Nun verstanden? War aber unmißverständlich so geschrieben. ;)

@espresso

Bei den Geschwindigkeiten, richtig schön leise?
Glaube ich nicht, im Verhältnis zu deinem vielleicht, aber es könnte noch ruhiger sein.

Habe jetzt 1000 km runter. Im Innenraum alles ruhig. Lediglich von außen hörbar, scheppert in der Fahrertür etwas gegen das Blech, beim Zuhauen der Türe. Scheint ein loses Kabel oder ähnliches zu sein. Find ich jetzt nicht so schlimm bzw. Lohnt für mich nicht die komplette Verkleidung abbauen zu lassen.

Vermute eher die Türdichtungen ...

Wie auch immer, Mein Auto ist gerade in der Inspektion, und ich habe als Leihwagen ein 1,6 Diesel j11 Tekna.

Leute, unglaublich! Was für ein Unterschied, kein Pfeifen, nix, absolute ruhe! Ich bin immer schneller gefahren 120, 140, 160 keine pfeifende Aussenspiegel, richtig schön leise innen.

Wenn ich heute mein Auto abhole und es pfeift immer noch fahre ich sofort zurück und Beschwerde mich, und wenn das nicht hilft, rufe ich bei Nissan an.

Leute lass nicht locker, es geht auch anders!

... möglich, dass ich es schon einmal geschrieben habe: ABER ich vermute nach dem z.Z. benutzen Leih-QQ des Händlers (ja, er steht wieder in der Werkstatt), dass die erhöhten Außen- bzw. Windgeräusche, nicht das Pfeifen der Spiegel, sondern von den nicht sauber anliegenden Türdichtungen an die der Rahmendichtungen kommt!

Die Türen des Leihwagens fallen im Gegensatz zu meinem deutlich "satter" zu. D.h. ich bemerkte sofort, dass ich mehr Druck bzw. Zug aufwenden muss um die Türen zu schließen. Gerade in den Ecken der Türen sind die Dichtungen teils so etwas von "eingedrückt" verbogen?!

Möglich, dass ich mich auch irre, vielleicht können die "Fachleute" hier mehr dazu sagen... Hatte das Gefühl, bei der großen Hitze (über 35 Grad) dieser Tage, dass Fahrgeräusche von außen nachließen. Bei unter Null wieder zunehmen?

Gibt es neuere Türdichtungssätze? Wie sehr dehnt sich so ein Türdichtungsgummi eigentlich bei Hitze und Kälte aus?

Gruß
Etienne

Habe hier nicht wirklich nen mangel ausser das vll die Frontscheibe nicht viel aushält !

Hab heute beim heimfahren von nem lkw einen stein als geschenkt
bekommen der leider genau den rand der scheibe erwischt hat ca: nen cm neben der A-säule und wie durch ein wunder verwandelte dieser sich gleich zu nem 15 cm riss !

Das auto ist grad mal 2.5 monate alt hat 4.500 km oben und braucht schon ne neue frontscheibe !

Bin gespannt ob nissan die ohne probleme getauscht bekommt !

Wieso von Nissan, ist doch kein Gewährleistungs- oder Garantiefall. Für so etwas springt deine Teilkaskoversicherung ein. Du hast doch eine, oder?

Oben