QASHQAI J11: Mängelthread

Fehlerspeicher wurde ausgelesen wegen dem S/S Fehler, P0380 Vorglühanlage.

Hatte diesen Fehler schonmal jemand??

Hallo,

So seit Donnerstag ist mein qashqai in der Werke.
Eigenartiges Beschleunigungs verhalten war der Grund, bei 2000 U/min baute der Turbo ca.60% ladedruck auf bis 2500 U/min wurde er gehalten, ab 2500U/min hat man einen Schlag in den Nacken bekommen, und der ganze Ladedruck war da.

Am Freitag Nachmittag der Anruf. Das steuerungsgestänge am Turbo ist defekt, neuer Turbo ist unterwegs.

Bei 44.Tkm und 1,5 Jahren Problem mit Turbo ist bisschen happig.

Er meint ja auch nicht das Jahr, sondern Nr. 997 von ingesamt 2007 Exemplaren der Premier-Edition. Die Menge von 2007 als Anlehung an das Einführungsjahr des QQ.

Ahhhh. Das wusste ich nicht und habe somit nur auf das Jahr 2007 schließen können. Wieder was dazu gelernt.

Bin genervt von meinem Auto.
- pfeifende Außenspiegel (nicht behoben)
- Klapperndes Auspuffblech (behoben)
- knarzende Lenkung bei niedrigen Teperaturen (nicht behoben)
- ständig Tritte aus dem Getriebe im Stadtverkehr
Und seit heute defekte Batterie...

Was mich so stört an der Sache ist, dass Nissan sich der Problematik nicht annimmt und Lösungen bereitstellt. Es kann doch nicht sein, dass seit mehr als einem Jahr quietschende Gummis an den Domlagern ignoriert werden und diese nur provisorisch eingesprüht werden.

Nissan Deutschland verspricht auf der Facebook Seite sich bei mir zu melden. Okay, es ist erst knappe 2 Wochen her, aber ich vermute da wird nie was kommen...

Grml

Es gibt neue Gummis für die Domlager und liegen den Händlern vor. Dahingehend muss dir Dein Händler Support leisten.

Alles andere: Gebe ich Dir Recht. Das Fahrzeug kommt Werksseitig einfach unausgereift daher.

@voda
Ich habe ein Acenta vom März 2014 und ich kann dich vollkommen verstehen. Das mit den pfeiffenden Spiegeln kenne ich. Wurde versucht zu reparieren. Ist aber glaube ich schlimmer wie vorher. Ich finde es nicht schön das Nissan einen so alleine lässt Was machen deine Parksensoren?

Oben