QASHQAI J11: Mängelthread

Neue Gasdruckdämpfer sind für mich kein Thema und einen Mangel sehe ich jetzt nicht unbedingt. Da gibt es schlimmere Baustellen an dem Fahrzeug.

Da sind wir aber wieder bei physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die sich nicht so einfach außer Kraft setzen lassen. Hatten wir ja gerade in den letzten Tagen an anderer Stelle hier im Forum Bei Kälte gehen viele Dinge nun mal etwas schwerer.

Und wenn es ganz kalt wird, geht das Ding eben auch nicht mehr so leicht hoch. ;)

Hallo,

ich beobachte das bei der Heckklappe auch. Jedoch noch nicht so extrem wie im Video. Immerhin hat es hier noch so um die 8 - 10 Grad.

Ich warte bis zum Frühjahr. Dann werde ich sehen ob Physik oder Qualität.

Ansonsten bin ich mit meinem Wagen weitgehend zufrieden und habe viele der hier dargestellten Mängel (noch) nicht.

Gruß Peter

Hi,
ich habe meinen QQ J11 letzte Woche gekauft, Erstzulassung 10/2015, 101 km gelaufen und bekomme ihn am Freitag.
Wenn ich das hier lese, trete ich wohl noch vom Kaufvertrag zurück.:( Obwohl ich vorher 5 Jahre einen J10 +2 gefahren habe. Übrigens auch mit knarzen in der Lenkung bei kalten Temperaturen. Aber sonst ein toller Wagen. Deshalb wollte ich auch undedingt den neuen.

Gruß Banzay

Wenn Du so denkst brauchst du kein Auto kaufen, denn negative Berichte wirst Du in Foren anderer Marken genauso finden. Und Montagsautos ebenso.
Ich hab meinen QQ nun 6 Monate und gut 5 Tsd KM und habe keinerlei Probleme oder Beanstandungen......

Hey @Banzay,

ich schließe mich kukihn an:
Bedenke, dass du dich hier in einem spezialisierten Forum befindest. Hier wiederum in einem "Mängelthread". Auch ich habe das Ding abonniert und mir wird teilweise echt übel. Auch wenn es einen Gegenthread mit positiven Erfahrungen gibt, so ist es doch im Prinzip wie bei vielen Communities im Internet: Die Leute kommen her und suchen Hilfe, Tips, Tricks oder Antworten auf offene Fragen. Speziell in einem Mängelthread konzentrieren sich somit die negativen Eindrücke und Diskussionen. Das gibt eine ganz bestimmte Stimmung, die aber weit von der Realität ist. Lass dich davon nicht beeindrucken und hab die große Anzahl an Leuten im Sinn, die keine Probleme haben und fröhlich mit dem Dicken in der Gegend herumfahren. Es ist halt einfach so, dass diese keinen wirklich Mehrwert darin sehen, ihre positiven Erfahrungen nieder zuschreiben - sie sind einfach happy. ;) Die kommen wahrscheinlich erst, wenn es Probleme gibt oder die Inspektion ansteht.
Ich selbst bin da irgendwie "infiziert" und beginne auf jedes kleine Detail zu achten - selbst auch auf Dinge, die mir wahrscheinlich NIEMALS aufgefallen wären. Ich glaube , dass man dabei schnell unfair und überempfindlich wird. Wie gesagt, muss ich mich da selbst maßregeln.
Freu dich über deinen Kauf und hab Spaß an dem Teil. Ich steige jeden morgen immer noch sehr gerne ein.;) (10.000km)

Seh ich auch so. Ich hab sogar, obwohl ich das mit den Lüfterdüsen links und rechts gelesen habe, nie nachgeschaut ob bei mir auch eine etwas tiefer eingelassen ist. Ich hab noch nicht mal nachgesehen wie Chief Justice: :link: Erst letzte Woche, als ich im Auto auf meine Frau gewartet habe ist es mir wieder eingefallen und ich hab geschaut. Tatsächlich sind sie auch unterschiedlich tief eingelassen. Deshalb aber hier ein Faß aufzumachen wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Domlagergummi

nachdem man mir im letzten Jahr schon einmal die Teile gewechselt hat und bis letzte Woche auch alles in Ordnung war fing es wieder an mit Quitschen. also auf zum :mrgreen: und ohne wenn und aber sofort einen Termin für neue die dann hoffentlich funktionieren ohne quitsch:).sind laut Ms.:mrgreen: erst seit Dezember auf dem Markt

Oben