Schön wen deine Auffassung dem Entspricht. Die DIN sagt da was anderes. Und nur zur Wiederholung, meine vorangehenden Fahrzeuge besagter Marken hatten
keinen Flugrost, nicht am Lack und schon gar nicht am Unterboden.
Hallo Nuno,
Wikipedia weiß noch lang nicht alles. Klar ist Flugrost auch als Rost zu bezeichnen. Er liegt jedoch auf dem Lack.
Nicht bezeichnen kann man es als Rost? Es ist immer der Beginn einer Zersetzung eines Werkstoffs. Und ich bin doch nicht blöde. Das @Dickschnautze nun geschrieben hat, in der Umgebungsluft ist Metallabrieb vorhanden... Bahngleise und die Industrie, Staub Wasser und Sauerstoff, so dürften dann ja alle Stahlverbindungen rosten, richtig nicht? Mein Rasenmäher aus Blech, der nun gut 15 Jahre alt ist, zeigt jedenfalls keinen Flugrost, der QQ schon. Und er liegt auf dem Lack?
Und
nein @Scholli, es geht nicht darum den QQ schlecht zu reden. Ich mache mir nur halt Gedanken was da auf mich zukommt.
Und es ist ein Mangel. Ich fahre meine Wagen jedenfalls immer lange, sprich 12/17 Jahre die Letzten. Wenn ich den Wagen nur fünf Jahre fahre wäre es mir egal. Und nein, ich fahre den QQ gerne und möchte ihn
nicht schlecht reden.
Auch meine Lambdasonde war defekt.
Es geht hier aber nicht um die Sonde für das Gemisch, hundert EURO und zehn Minuten arbeit, es geht um Rost, bisweilen noch Flugrost, am Unterboden. Defakto um mehrere hunderte, viele hunderte, Euro in den Jahren die da kommen.
Ein Artikel aus dem Merkur berichtet aktuell über Qualitätsprobleme der Marken VW / AUDI in den USA.... Demnach haben einige Fahrzeuge Korrosionsprobleme, die dazu führen könnten, dass sich die Airbags bei einem Unfall nicht richtig auslösen...Dort kann man also lesen, das einige Fahrzeuge Korrosionsprobleme haben.... Des Weiteren werden an diesen Referenzobjekten rückrufwürdige Probleme bei den Wasserpumpen...
Als Besitzer eines solchen Fahrzeuges sähe ich meine Auto deutlich unter den 100%. Wobei ich, natürlich eine Diskalkulie eingeräumt, vermutlich durchaus ein anderes Verständnis von 100% haben könnte.
Ich werde zu diesem Thema nichts mehr weiter schreiben und diverse Postings ignorieren.
Das fördert mein Wohlbefinden und lässt mir mehr Zeit um mich gegen den offensichtlichen Bildungsnotstand in diesem Land einzusetzen.
@Ruhrpottler,
nett, aber am Thema vorbei. Hierzu hatte ich doch schon geschrieben. Ein Airbag sitzt wo? Rost am Unterboden sitzt wo? Ein Gurtstraffer und die Wasserpumpe.. ich bitte dich. Wir reden hier von Rost am Unterboden. Und was meinst Du bitte mit:
Ich werde zu diesem Thema nichts mehr weiter schreiben und diverse Postings ignorieren.
Das fördert mein Wohlbefinden und lässt mir mehr Zeit um mich gegen den offensichtlichen Bildungsnotstand in diesem Land einzusetzen.
Verfahre so, bilde dich fort, würde mich freuen und uns hier sicher helfen. Kannst dich ja in ein paar Jahren zurückmelden.
So... es ist nun Zeit für alle die hier schon ungeduldig drauf warten... bedanken bedanken bedanken...
Bedankt euch bei Usern die über Wasserpumpen und Airbags schreiben beim Thema Rost am Fahrzeug, am Unterboden. Alternativ könnt ihr euch auch bei Usern bedanken die über
Staubablagerungen posten oder (nicht böse auffassen bitte) plötzlich über Lambdasonde posten.
Ist zwar alles ein Mangel... aber zu
Rost am Unterboden nach nur knappen drei Jahren, gehört es irgendwie nicht.
Ich hoffe ich darf noch weiter posten und ihr bannt mich nicht alle :red:
Einen schönen Ostermontag euch allen.