QASHQAI J11: Mängelthread

Ja, schon.

Aber nicht alles geschriebene.Da bin ich wählerisch.:icon_cool:

Du liest noch im Bilderbuch? :red:

Nix für ungut, gute Nacht @Hulk 49... der Onkel muss nun in die Heia.

Wir lesen uns ;)

@Nuno

Dein Rasenmäher ist ja ein schönes Beispiel.
Hoffe das er seit 15 Jahren auch schön draußen im Regen steht. Und der hat sicher ganz tolle Metall Bremsscheiben, damit sich der Bremsstaub mit 600 ºC in den Lack einbrennen kann.:exc:

Habe mich schon lange gefragt, warum meine Bremsscheiben und Beläge immer dünner werden.....Wo der Eisenstaub wohl ab bleibt:quest:

Und wenn es eine DIN zu Flugrost gibt, dann kann ich also nur die Schlussfolgerung ziehen, das es auch "Flugrost" gibt!

Die DIN 50900 definiert Flugrost als eine beginnende Korrosion von Eisenmetallen.

Umgangssprachlich meint man damit meistens eine dünne Rostschicht auf einer Oberfläche, die sich leicht abputzen lässt.

Der Begriff geht auf feinen, an der Luft gerosteten Eisenstaub zurück, der sich auf Gegenständen ablagert.( Gegenstände gleich Fahrzeug ):quest:

Es ist also Roststaub, der sich häufig einfach abwischen lässt.
Bei Nicht-Entfernen oder Nicht-Behandlung kann Flugrost natürlich zu weiterer Verrostung führen.

Aber das kann ja alles gar nicht stimmen was ich so schreibe.
:red:

Denn da Du das ja noch an keinem Fahrzeug hattest, noch nicht mal an deinem Rasenmäher, müssen wir und die Hersteller von Flugrostentferner den" Flugrost "einfach erfunden haben damit es hier was zu schreiben gibt.:mrgreen:

Und damit bin ich raus...........Flugrost entfernen

;)

Baureihe 2016 (1,6 Turbo Benziner)

Hallo
An meinen Fahrzeug hat sich unten an der Frontscheibe, an einer Stelle die
schwarze Kunststoffabdeckung von dieser Scheibe abgelöst. Das Fahrzeug ist knapp 5 Monate alt. Die frage wäre, bin ich der einzige, der solch ein Problem hat. Oder hatten andere J11 Besitzer des gleichen Problem.
Und wenn ja, gehe davon aus, da bleibt wohl nur die Nissan Vertretung
die eben halt für Abhilfe sorgt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Duisburger Süden
H.J.K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ horch-hans:

Das war bei meinem QQ auch, ist mir aufgefallen, noch lange bevor der Wagen ein Jahr alt wurde (ein paar Monate vorher können es schon gewesen sein). Habe ich bei der Abgabe zur ersten Inspektion letzten Oktober angesprochen, wurde beseitigt und ist bis jetzt in Ordnung.

Klarlack Ablösung

Hallo QQ Freunde!
Gestern war ich mit meinem QQ nach einer 2600 km Polen Tour bei Mr. W... zum reinigen.
Nach Durchfahrt der Waschstraße habe ich dann selbst Hand angelegt um das nach tropfende Wasser zu entfernen.
An der Frontstoßstange fand ich dann eine Stelle von ca. 5 x 2 cm an der sich unter dem Klarlack eine Blase gebildet hatte. Ich war erst einmal fassungslos!
Am reinigen kann es nicht gelegen haben,-der Mitarbeiter von Mr. W.. hat nicht mit Hochdruck auf die Karosse geschossen!
Also das 1. mal zum :mrgreen: mit meinem Re Import.
Nach einer kurzen Wartezeit kam ein Mitarbeiter um sich mein Problem anzuhören. Nachdem ich es ihm geschildert habe wurden Foto`s der beschädigten Stelle gemacht. Nun kam die Daten Abfrage::cool: Haben sie den Wagen bei uns gekauft? Nöh ist ein Re Import! Aus Europa? Ja aus CZ! OK kein Problem. Es folgten Telefonate mit Nissan. Da die Sache für mich nicht sehr eilig ist wurde ein Termin für Juni vereinbart bei der auch gleich die Jahresinspektion mit gemacht wird. Ein Leihwagen wurde gleich mit ins System gebucht ob wohl ich den eigentlich nicht brauche da ich einen umfangreichen Fuhrpark habe.
Fazit: bis jetzt bin ich mit der Abwicklung von Garantiefällen sehr zufrieden.
Ich werde euch über die Arbeitsleitung bei der Reparatur mal auf dem laufenden halten.
Eins noch: auf der Rückreise aus Polen hat mein QQ über eine Strecke von ca. 750 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Ltr. gehabt! Mit diesem Wert bin ich mehr als zufrieden!
Gruß
Lothar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben