@Nuno
Dein Rasenmäher ist ja ein schönes Beispiel.
Hoffe das er seit 15 Jahren auch schön draußen im Regen steht. Und der hat sicher ganz tolle Metall Bremsscheiben, damit sich der Bremsstaub mit 600 ºC in den Lack einbrennen kann.:exc:
Habe mich schon lange gefragt, warum meine Bremsscheiben und Beläge immer dünner werden.....Wo der Eisenstaub wohl ab bleibt:quest:
Und wenn es eine DIN zu Flugrost gibt, dann kann ich also nur die Schlussfolgerung ziehen, das es auch "Flugrost" gibt!
Die DIN 50900 definiert Flugrost als eine beginnende Korrosion von Eisenmetallen.
Umgangssprachlich meint man damit meistens eine dünne Rostschicht auf einer Oberfläche, die sich leicht abputzen lässt.
Der Begriff geht auf feinen, an der Luft gerosteten Eisenstaub zurück, der sich auf Gegenständen ablagert.( Gegenstände gleich Fahrzeug ):quest:
Es ist also Roststaub, der sich häufig einfach abwischen lässt.
Bei Nicht-Entfernen oder Nicht-Behandlung kann Flugrost natürlich zu weiterer Verrostung führen.
Aber das kann ja alles gar nicht stimmen was ich so schreibe.
:red:
Denn da Du das ja noch an keinem Fahrzeug hattest, noch nicht mal an deinem Rasenmäher, müssen wir und die Hersteller von Flugrostentferner den" Flugrost "einfach erfunden haben damit es hier was zu schreiben gibt.:mrgreen:
Und damit bin ich raus...........Flugrost entfernen