QASHQAI J11: Mängelthread

1. Panne nach 270 km

Das fängt ja schon gut an....:red: kaum 270 km mit dem neuen unterwegs schon die 1. Panne
Fzg auf Arbeit abgestellt nach 7 Std Feierabend, mich auf mein Wägelchen gefreut zum Heimfahren..... Motor gestartet und was kam, nur klackklackklack.

Alle Verbraucher waren aus, hatte nur die Scheiben wegen der Wärme draußen zweimal von aussen geöffnet. Hatte auch geklappt, nur das kann eine neue Batterie nicht so schnell entladen :quest: mein Händler in der Nähe hatte natürlich schon geschlossen um 19.Uhr.

Also schnell bei Nissan angerufen und nach 20 Minuten war der ADAC pannendienst zur Stelle. Batterie war entladen und der Leerlaufstop Systemfehler hatte er mir auch angezeigt.
Batterie überbrückt und dann ging es nach Hause problemlos. Der Wagen sprang heute morgen auch problemlos an. Bis jetzt:exc:
Das selbige Problem hatte ich auch an meinem J11dci am Anfang. Werde nächste Woche meinen freundlichen :mrgreen: kontaktieren und mir gegebenenfalls eine neue einbauen lassen. Ich fühle mich jetzt etwas unsicher mit meinem 1.2 DIG N Connecta

Batterie garantie

Ah.... ok... hatte diesen Passus "Achtung: Bei lückenhafter und/oder nicht rechtzeitiger Wartung des Fahrzeugs erlischt die Garantie." in den Garantiebedingungen vergessen... :red:

Also mir hat mein :mrgreen: meine Batterie nach 2 Jahren und 6 monaten bei 50 tsd km auf Garantie erneuert, nachdem ich 3x den Pannenservice bei mir hatte. Ich war gerade bei meinem :mrgreen: auf dem Hof... Und mein 1,5 DCi sprang wieder nicht an, 10 min. Später hatte ich meine neue Batterie ohne Zuzahlung.

Hallo Nissanjaner,
endlich erfreuliche Nachrichten. Nissan Deutschland hat bei mir angerufen und eine einjährige Garantieverlängerung auf vier Jahre angeboten. Das heist ein Jahr ohne Angst Autofahren, und dann? weiter hoffen das alles rundläuft

neue Batterie

Mein J11b, kaum 2 Wochen alt und schon die Batterie erneuert:shok:
Nachdem mein Wagen das 2.x nicht ansprang und Nissan mir wieder den ADAC zur Starthilfe schickte, waren übrigens jeweils in 15 min. bei mir, fuhr ich zu meinem wirklich freundlichen:mrgreen: , bat diesen freundlicherweise mir doch bitteschön zu meinem neuen Wägelchen wieder ne neue Batterie einzubauen.
Nach sehr kurzer Wartezeit bekam ich meinen QQ mit neu eingebauter Batterie. So wünsche ich mir einen gut funktionierten Service.

Mein J11b, kaum 2 Wochen alt und schon die Batterie erneuert:shok:
........
Nach sehr kurzer Wartezeit bekam ich meinen QQ mit neu eingebauter Batterie. So wünsche ich mir einen gut funktionierten Service.

Eigentlich sollte Nissan langsam wissen, das eine bestimmte Charge Batterien nichts taugt. Das war bei vielen J11 der ersten Generation so und setzt sich nun beim J11B fort. Sehr schwach von Nissan. Ja, ich weiß, die Batterien sind nicht von Nissan, aber dass man nach wie vor vom gleichen Hersteller nimmt, obwohl reichlich Ausfälle, macht nachdenklich.
Meiner hatte das Dilemma nach einem Jahr.

Der Service mag ja gut geklappt haben, aber nach nur 2 Wochen sollte man diesen noch nicht brauchen. Vor allem nicht zum Batteriewechsel, Wie mein Vorposter schreibt, aus Fehlern nichts gelernt.

Ja, das hatte ich gestern, beim Versuch, den Motor zu starten, sprang er nicht an und es erschien im BC der Warnhinweis: Motoröldruck zu gering, bitte nicht weiterfahren!
Nach einer Schrecksekunde Zündung ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder gestartet: keine Warnung, Motor sprang an. Ölstand geprüft, alles ok, aber hat ja wohl auch nicht zwingend mit dem Ölstand zu tun.:shok:
Heute Termin in Werkstatt für nächste Woche vereinbart (da ohnehin einige Updates zu machen sind und noch ein kleiner Mangel behoben werden muss), hierbei auf diese Warnung hingewiesen und gefragt, ob ich den Wagen denn nun noch so bis zum Werkstatttermin fahren darf; Auskunft: solange der Hinweis nicht wieder auftaucht, alles gut, sonst noch mal melden... mh...
hoffe, dass sich meine Lady nur verschluckt hat und das Ganze nicht iweder angezeigt wird, sondern nur ein Softwareproblem ist ... aber ist trotzdem ein mulmiges Gefühl, trau mich kaum, zu fahren...
Hallo,
wie siehts mit dem Motorölduck aus, kommt die Anzeige noch im Boardcomputer? Habe das gleiche Problem nach fast drei Jahren. Nissan hat mir eine Garantieverlängerung angeboten auf jetzt vier Jahre.

Heute Morgen hat es mich auch erwischt.
Will zur Arbeit - drücke den Startknopf - klack klack klack klack klack :shok:
Nissan angerufen - ADAC ist gekommen - Batterie 10,6V - Starthilfe und ab in die Werkstatt.
Werde morgen hoffentlich mehr erfahren......
EZ 6/16
Gruß
awsz

Oben