Lenkradschloß lies sich nicht entriegeln
Als neuer Besitzer eines Qashqai 1,6 DIG-T Tekna+ haben mir die ersten 1300 km viel Freude bereitet.... bis der Wagen vorhin auf dem Parkplatz eines Supermarktes sich nicht mehr starten lies.
Was war passiert: Auto normal abgestellt und verschlossen. Nach 30min Auto geöffnet und es war mir nicht mehr möglich das Lenkradschloß zu entriegeln. Immer wieder der Bedienhinweis: Lenkrad bewegen und Startknopf drücken.
Nichts ging mehr.....
Dann die Nissan-Hotline angerufen mit der Bitte um Hilfe..
Aber mein Fahrzeug war nicht bei denen in der Datenbank gespeichert > ich hatte mir das Fahrzeug über einen Dänischen Händler gekauft und man könnte mir nur einen kostenpflichtigen Service anbieten. Ich könnte ja in Dänemark anrufen und bla bla bla, ausserdem hätte ich ja angeblich 5000 € weniger bezahlt und dann würde dieser Service so nicht angeboten.:wand:.
Nun, ich verwies noch einmal auf eine 'Europaweite' Garantie:wink_:, beendete aber dann das Gespräch und holte mir Hilfe über meinen ACE-Pannendienst.
Der war dann auch kurze Zeit später vor Ort und konnte das Problem lösen:smile:. Fahrzeug wurde kurz (ca. 1Minute) von der Batterie abgeklemmt. Danach startete der Wagen wie gewohnt. Wahrscheinlich hatte sich das Steuergerät aufgehangen...
Nun gut, jetzt fährt er wieder. Und so soll es auch bleiben .