QASHQAI J11: Mängelthread

Ich will nur nochmal kurz den Augenmerk auf einen anderen Mangel lenken.

Ich habe ab und an hier gelesen, das es auch Kollegen gab, die das Problem mit dem Lackschaden an der Heckklappe und am Chassis hatten.

Anfangs dachte ich ja noch, das es nur ein Einstellungsproblem ist. Mein erster Schaden wurde auch anstandslos von meinem :mrgreen: neu lackiert und die Heckklappe wurde neu justiert.

Nun ist bei mir der Schaden nach kurzer Zeit wieder aufgetreten. Habt Ihr das bei euch mal kontrolliert?

Man kann es leicht übersehen...reicht aber um leise vor sich hin zu rosten. So wo ich es bisher vernommen habe, tritt der Schaden auch nur auf der linken Seite auf (siehe Fotos). Schaut einfach mal genau hin.

Anhänge

• IMG_1836.jpg
    IMG_1836.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 558
Sitze gerade beim 😁 und warte dass mein Aussenspiegel gemacht wird.
30-45 min. dauert es.
Bin gespannt ob das pfeifen danach weg ist

Ich kann noch keine ernsthafte Antwort geben, der Weg vom Händler zu mir nach Hause sind keine 10 km und das bei Freitags Verkehr, sprich schneller als 70 km/h war nicht drin. Ich werde aber berichten, das einzige was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es nicht 100℅ weg ist, wie leise es jetzt ist kann ich erst bei der nächste Ausfahrt sagen.

@tomung: Ich habe auch wieder eine leichte Stelle. Aber nur direkt an der Klappe. Unten ist nichts zu sehen. Es scheint somit vom nachlackieren etwas abgeblättert zu sein. Dann geht's nächste Woche mal zum MrGreen...

Mensch T, BINGO

Ich habe Bilder hierzu von unserem "Showobjekt" gleich auch mal angefügt.

Wieviele vergebliche Instandsetzungversuche hattest Du für diesen "Bug" nochmal mal?

Oder anders gefragt:
Wie oft warst DU insgesamt allein deswegen beim
:mrgreen: ?

Anhänge

• Heckklappe_schlägt_auf.jpg
    Heckklappe_schlägt_auf.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 549
  • Heckklappe_schlägt_auf_2.jpg
    Heckklappe_schlägt_auf_2.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 530
Ich war schon ein paar Mal deswegen beim :mrgreen:

Ich befürchte, das es sich hier um ein grundsätzliches Konstruktionsproblem handelt, da es wohl bei vielen Fahrzeugen bisher nur auf der linken Seite auftritt und es mit überlackieren und Heckklappe einstellen nicht getan ist, da die Macke wieder auftaucht.

Ich denke, das der Fehler entsteht wenn man die Heckklappe zuschlägt und Fenster oder Türen dabei geöffnet sind.

Ich persönlich bin der Meinung, das der Fehler schlimmer für Nissan ist als das Türen Thema, da man hier nicht so ohne weiters etwas austauschen kann....hier muss die Konstruktion geändert werden.

Um es mal politisch korrekt zu formulieren:

"Ich würde Ihnen zustimmen wollen."

Bei dem Szenario bleibt dann die Frage:
"Was ist mit den neueren bzw. aktuell produzierten Autos ?"

Ich persönlich bin der Meinung, das der Fehler schlimmer für Nissan ist als das Türen Thema, da man hier nicht so ohne weiters etwas austauschen kann....hier muss die Konstruktion geändert werden.

Vielleicht sollte man die Klappe elektrisch schließen lassen, wäre vielleicht billiger, als die Konstruktion zu ändern.

Oben