QASHQAI J11: Mängelthread

Das weiss ich leider nicht:icon_neutral: die Antwort vom :mrgreen: war nur das Nissan eine allgemeine neue Software herausgeben hat und wo sie aufgespielt wurde gibt es keine Probleme mehr

Nachdem ich Nissan eine Email geschrieben habe ,ging es auf einmal ganz schnell ,:mrgreen: rief mich an und innerhalb eines Tages waren schon einmal meine fünf Fehler behoben. Vorher wurde ich immer etwas vertröstet.:(
Habe ihn aber erst gestern Mittag abgeholt und muss noch testen ob jetzt auch alles einwandfrei funktioniert.
Somit ist im Moment "nur" noch die Geschichte mit den rostigen Türen offen.Damit muss ich jetzt auf Antwort von Nissan warten,wie es gelöst wird.:cry:
Ich hatte als Leihwagen einen Note mit allem Schnick Schnack , aber ich muss sagen zwischen dem QQ und dem Note liegen ja Welten beim fahren.
Wenn meiner mal wieder völlig in Ordnung ist ,hoffe ich das ich doch noch Spass mit ihm haben werde :icon_neutral:

12 Fehler

Morgen bin ich dran . stelle ihn um 17 Uhr hin dann wird alles mit dem Werkstattmeister durchgesprochen und dann haben sie ihn Di den ganzen Tag .
hab mal ne Liste gemacht das er nochmal daraufschauen kann ...... sind ja 11 Sachen die ich bemängel und die i.o. gebracht werden müssen. ( so ein wenig bin ich schon ange....t ):grr:
aber ich muss trotz alle dem sagen das ich total stolzer Besitzer bin und den Qashi wirklich gerne fahre , zumal ich so ein Auto mit dem Verbrauch und dem Komfort noch nie gefahren bin .

@munzi13

hi , ist das übliche was hier auch zu finden ist , bis auf den Rost, den habe ich nicht.
Es sind alles Kleinigkeiten
Connect , Spaltmaße ,Motor ruckeln usw. aber ich sehe es so wenn ich ein
"normaler Qashqai Fahrer währe " währen mir einige Sachen gar nicht aufgefallen viele Sachen habe ich erst "gefunden" nachdem ich mich hier im Forum belesen habe . Ich finde es schon wichtig das der Wagen in einem Tadellosen zustand ist ,aber einem Familienvater( oder Mutter ) der den Wagen nur "nutzt" dem währen die meisten Sachen egal . Deswegen nicht alles so hoch kochen sonder Nissan mal machen lassen . habe schließlich 3 Jahre Zeit alles immer wieder machen zu lassen was mir nicht passt . (+2 Jahre Anschluss Garantie )

Frage auch in diesem Thread: wie breit sind die Spaltmaße zw Motorhaube und Kotflügel wenn sie so sind wie sie sein sollten...bzw wie breit sind sie bei denjenigen wo der Mangel vom Händler behoben wurde?? Zw 6mm und 3mm liegen Spaltmaßtechnisch Welten. Danke

Och kenne das so dass nach dem Zusammenbau ein Mitarbeiter die Spaltmaße mit einer Lehre angeht und überprüft.

Wie groß allerdings diese Lehre sein soll?

Nun, nach den bislang hier gemachten Erfahrungen wird von den Engländern 1 inch = 1 cm als Einheit angenommen. Vielleicht sollten die dort in Sunderland etwas Nachhilfe bekommen:exc:

Dass mit der Lehre alle Spaltmaße abzuchecken/einzustellen finde ich schon ein bisschen übertrieben..
Sie sollen bloß alle einigermaßen gleichmäßig breit bzw. schmal sein, so dass es optisch nicht sonderlich auffällt.

Oben