QASHQAI J11: Mängelthread

So, noch zweimal schlafen und dann hol ich meine Perle ab:smile::smile:
Mängelliste hab ich natürlich vorbereitet
Auf welche updates muss ich achten bzw. welche müssten denn aktuell drauf sein (connect usw.)??

Hallo.

Nach dem letzten update welches das Motor ruckeln beseitigen sollte, war 2000 km nichts mehr zu bemerken.

Jetzt heute auf einmal bei 103 km häftiges zucken. So stark das ich richtig aufgeschaukelt wurde.

Auch die spiegel wurden gemacht und nach 1000 km wider ein pfeifen.

Parksensoren wegen Feuchtigkeit wurden nicht ausgetauscht aber neu eingestellt.(ist jetzt gut)
Connect auch jetzt 1 A

Differenzial ist immer noch am brummen, nissan hat kein Differenzial als Ersatzteil da.

Aber die alten macken die immer wider komme, und die die noch kommen gehen mir so auf den s....... das ich den blechschrott da abstelle und Vertrag auflöse, da keine ordentliche Mangel beseitigung von statte geht.

NISSAN N=nichts I=ist S=schneller S=Schrott A=als N=Nissan (Seit bj 2002)

Ab tempo 90 in kurven beim leichten beschleunigen.
Es brummt und das ganze auto vibriert.

Werkstatt mit Tester gefahren, und haben festgestellt immer wenn das diff angesteuert wird, ist das brummen vibrieren da.

Mein QQ mach komische Geräusche

Ich habe meinen QQ Jetzt ein halbes Jahr. Ich kaufte ihn als Vorführwagen mit 3000km. Ich bin bis auf eine Sache total zufrieden mit dem Auto.
Wenn der Motor warm ist kommt aus dem Motorraum ein summendens hochfrequentes Geräusch. Als ich es das erste mal hörte dachte ich das es die Lüftung sei. Das Geräusch hört sich an als wenn ein Lüfterrad qiutscht.
Fährt man im 1.Gang an so nimmt man es nicht wahr (oder das Geräusch ist dann vielleicht auch weg ) Steht man an der Ampel und die Start-Stop macht das Auto aus ist auch das Geräusch weg. Es ist so hochfrequent das man es trotz normaler Radiolautstärke hört.
Gestern war ich beim Nissanhändler und lies das Auto 6 Stunden da damit sie in Ruhe gucken konnten.
Der Meister sagte mir dann das das normal sei und das er einen anderen neuen Qashqai als vergleich hinzu zog und bei dem "pfeift " es auch.
Wie verhalte ich mich jetzt? Muss ich das so hin nehmen? Was kann ich tun?

mhh... kommt das pfeifen vom turbo oder der klimaanlage (klima abgestellt?)? hast du einen anderen nissan-händler in der nähe? was für ein modell hast du?

Turbo würde ich ausschließen da sich das geräusch beim erhöhen des Standgases nicht mit ändert.
Klima ist aus, aber ich werd mal Klima anmachen und drauf achten ob es sich ändert.
Der Meister meinte es könne aus der Hochdruckeinspritzanlage kommen. Ich finde es hört sich eher an als wenn es eine Umlenkrolle eines Keilriemens oder sowas in die Richtung ist. Es war erst ganz leise und wird von Woche zu Woche lauter.
Im Umkreis von 50 KM gibt es hier 3 Nissanautohäuser. Diese sind alle von ein und dem selben Unternehmer.
Ich möchte auch niemandem etwas unterstellen oder so, aber es pfeift im Innenraum und das darf es doch nicht? Mich stört es sehr :(
Ich habe den Acenta 1,2 Benziner mit großen Navi.

Der Meister sagte mir dann das das normal sei und das er einen anderen neuen Qashqai als vergleich hinzu zog und bei dem "pfeift " es auch.
Hat er das nur gesagt oder konntest du es auch selbst feststellen? Erzählen kann man bekanntlich viel;)

Er hatte einen nagelneuen QQ da stehen. Er öffnete dessen Motorhaube und lies den Motor laufen. Ich hab nix gehört. Dann fing er an mir zu erklären wie hoch modern die Einspritzanlage sei.
Kam aber nichts konstruktives bei raus. Er meinte abschliessend das ja Garantie auf meinem Auto sei.
Naja Garantie ist ja ok, aber muss ich jetzt so lange mit diesem Pfeifen fahren bis was kaputt geht?
Ich versteh das nicht. :(

Oben